SSD in heißem Notebook ?

flashbox

Enthusiast
Hallo,

ich besitze derzeit ein LG P310 13,3 Zoll Notebook, welches mir von der Leistung (CPU & GPU) vollkommen reicht und spiele mit den Gedanken mir eine SSD zu besorgen. Nur wird es leider sehr heiß, die Unterseite wird echt brennend heiß bei bloßem surfen. Ich denke das liegt an den Komponenten (C2D P9500, 9600mGT). Nun ist meine Frage ob es schädlich für eine SSD ist, wenn ich es in so ein heißes Gerät einbaue.

hier ein Screen von den Temps im Idle:

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0 bis 70 °C...
Solid-State-Drive

http://www.micron.com/parts/solid-state-storage/ssd/mtfddak400mar-1k1aa?pc={E3520394-FE3F-4885-897A-AD017150CDA0}

Wenn die HDD schon nur 44°C hat, dürfte eine SSD nicht viel heißer werden, selbst wenn mal mehr geschrieben wird, wobei die SSD immer am meisten Strom brauchen und daher am heißesten werden. Die Crucial m500 hat sogar eine Temperaturüberwachung, die dann ab 70°C die Schreibrate drosselt um Probleme zu vermeiden. Wenn das also Deine Hauptsorge ist, dann wäre das vielleicht die passende Wahl für Dich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh