SSD Installation - Neu oder von Recovery CD

Genji3000

Neuling
Hallo,

für meinen Dell XPS 15 habe ich mir eine Samsung 830er SSD mit 256 GB.
Was ist die beste, sprich performanteste und langfristigste Installation?

Ist es besser eine komplette Neuinstallation mit Windows 7 zu machen oder die Wiederherstellung von Dell zu installieren?

Bei der Wiederherstellung wird noch eine Recovery Partition von 20GB erzeugt. Ich habe die Wiederherstellung gewählt und dann die Recovery Partition gelöscht. Dann die Windows Partition um den gewonnen Platz vergrößert und an den Anfand verschoben. Dann mußte ich Windows 7 wiederhesrstellung starten, da der Bootsektor beschädigt war. Anschließend habe ich mit Magician Over provisioning vorgenommen. Diese Variante hat den Vorteil, dass ich mir nicht alle Treiber zusammensuchen muss. Außerdem ist der Windows-Leistunsindex für die die Grafik (Desktopleistung für Windows Aero) höher, 5,4 anstatt 4,6.
Geht evtl. durch das löschen, partitionieren Performance verloren?

Hier der Screenshot dazu.
as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  06.05.2012 15-26-14_NeueDellInstallation.png

Hier zum Vergleich der Screenshot für die Windows 7 Neuinstallation und der Optimierung von Magician:
as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  05.05.2012 22-31-00_neueWindowsinstallationNachMagician.png

Der Score unterscheidet sich mit 45 Punkten.

Welche Variante würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tendiere eher zu einer Neuinstalltion,
aber das könnte auch daran liegen das ich nie die Wiederehrstellung genutzt habe :d

Ich kenne mich bei Dell leider nur im Business Bereich aus, aber da gilt in der Regel folgendes:
-Die Windows 7 DVD die beiliegt ist nahezu unberührt
-Auf der Webseite gibt es direkt Treiberpakete, welche regelmäßig aktualisiert werden
(die installieren das auch direkt in der von Dell vorgeschlagenen Reihenfolge)
Reihenfolge: Chipsatz, System Software, Rest (gibt es auch eine, halte ich persönlich aber für unwichtig)