SSD Installation - Problem

Alex86

Neuling
Hallöchen,

folgendes: Ich habe mir heute eine Crucial M4 128 GB zugelegt und sie als Systemplatte nutzen. Also habe ich meine HDD (Samsung Spinpoint F3000) zuerst formatiert. Dann habe ich den PC ausgemacht, die HDD an einen SATA 3gb/s angeschlossen (war vorher an einem 6gb/s angeschlossen) und die SSD an den Port angeschlossen, an dem vorher die HDD angeschlossen war. PC gestartet, ins BIOS gegangen, alle Platten wurden erkannt. Von der SSD gebootet, was aber nicht ging.

"0xc00000f the boot selection failed because a required device is inaccessible"

SSD wieder rausgestöpselt, das gleiche Problem. HDD wieder an die alte Stelle gestöpselt, das gleiche Problem. Dann habe ich die SSD wieder angestöpselt und die HDD mal abgeschlossen und jetzt ging es. Ich kann also von der SSD booten und könnte theoretisch jetzt Windows wie geplant installieren. Die Frage ist nur, was mit der HDD passiert ist. Anscheinend habe ich etwas gravierend falsch gemacht. Sobald sie angeschlossen ist, kommt die oben genannte Fehlermeldung. Was ist das Problem? Wie gehe ich jetzt vor? Soll ich Windows erstmal auf die SSD installieren? Denn das ginge ja.

Lg

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sicher. du kannst ja nicht zwei bootbare medien einlegen. oder im bios halt bootoption umstellen. oder von der hdd den mbr entfernen.
am besten die hdd partion auf die ssd übertragen, sofern sie nicht grösser als 128gb ist und dann die hdd löschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh