SSD Kaput ?

harry!

Neuling
Servus liebe Foren Mitglieder
Mein Rechner Stürzt nach einiger zeit immer ab, ( nach 5-10 min) das heißt er friert ein und die Sanduhr erscheint und es geht nichts mehr.
Win 7 wurde vor ca 4 Wochen installiert (Weil mabo,cpu und ram ausgetauscht wurden)und es lief bis jetzt alles ohne Probleme

Im Arbeitsplatz wird angezeigt das auf der platte noch ca 9gb(von 60gb) frei wären aber alle Ordner ergeben gerade mal ca ca20gb

Laut win7 ist trim aktiv

die platte wurde vor der Neuinstallation von Win7 formatiert. kann es sein das da der fehler schon liegt??

bitte um hilfe
hoffe ich bin ihr im richtigen forum
:rolleyes:
mfg harry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, kann nicht damit zusammen hängen.

Das mit dem freien Speicher ist schon etwas merkwürdig. So lange die Daten da sind, würde ich erstmal ein Backup machen.

Meine weitere Vorgehensweise wäre:

Ich würde bei einfrieren des Rechners schon auf die SSD tippen. Allerdings würde ich auch mal das Kabel wechseln. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da lag es am Sata Kabel.

Zusätzlich würde ich mit memtest mal den RAM prüfen.

Wenns damit nicht lösbar ist, solltest du die SSD nochmal komplett platt machen und neu installieren.

Welche SSD ist es denn? Wenn es eine mit einem Sandforce der ersten Generation ist, wäre es durchaus möglich, dass es daran liegt. Außerdem solltest Du, sofern noch nicht geschehen, mit Memtest86 mal das RAM testen. Das ist nach jeder Änderung am RAM Pflicht, also erst recht wenn Mobo, CPU und oder RAM getauscht wurden. Dazu muss die iso von CD oder USB-Stick gebootet werden, man sollte min. 6 PASS abwarten und es darf dabei kein Fehler auftreten (also am Besten über Nacht laufen lassen).

Allerdings würde ich auch mal das Kabel wechseln. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da lag es am Sata Kabel.

das hat nichts gebracht.

Welche SSD ist es denn? Wenn es eine mit einem Sandforce der ersten Generation ist, wäre es durchaus möglich, dass es daran liegt.

ES ist eine OCZ Agility 2

werde jetzt mal so einen memtest machen

danke schon mal für die hilfe
:p

Bei dem Hersteller ist es sogar sehr wahrscheinlich das die Platte defekt ist.

Bei Rücklaufquoten von 40% auch eher kein Wunder, andere haben unter 1%.....

ES ist eine OCZ Agility 2
Upppssss, naja, dann weißt Du nun, dass die wohl nicht mehr so gesund ist, wie die S.M.A.R.T. Werte es anzeigen. Mache regelmäßig genug Backups aller wichtigen Daten und hoffe, dass sie noch während der Garantiezeit ganz aufgibt (und OCZ dann nicht schon pleite ist).

werde jetzt mal so einen memtest machen
Das hättest Du auf jeden Fall schon gemacht haben sollen.

So...
hab den memtest gemacht und hatte keine fehler denke es liegt wohl an der ssd werde mir heute noch eine bestellen.

denke die Samsung 840 Basic 120 GB wird es werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh