SSD kaputt?

GeorgeAT

Neuling
Da ich mich nicht so sehr mit den Werten aus dem SMART auskenne wollt ich mal fragen was für ne lebensdauer da noch zu erwarten ist, weil mit den ID-Werten kenne ich mich auch nicht aus und Verkäuferspezifisch ist auch nicht so aussagekräftig.
SSD.JPG
Die SSD ist jetzt seit Juli 2012 im Betrieb, eventuell ein Garantiefall weil es 5 Jahre gewährleistung gibt?

Danke schon mal im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6.2.1. ist schon recht neu, da habe ich wenig Hoffnung das ausgerechnet eine so alte SSD neu eingepflegt wurde, zumal OCZ die S.M.A.R.T. Attribute wohl auch nicht öffentlich zugeänglich dokumentiert hat. Aber versuchen kann man es natürlich.

Kaputt muss die SSD nicht sein, OCZ verstößt da vielleicht wie beim Attribut 01 auch nur gegen die gängige Regel wonach ein Aktueller Wert von einem Ausgangswert, meist 100, 200 oder 253) nach unten geht, je schlechter der Wert ist. Wird der Grenzwert erreicht oder unterschritten, ist das gewöhnlich ein Alarmsignal und da CDI diese Attribut in die Bewertung der Platte einbezieht, geht es eben die Einschätzung entsprechend ab. Schau mal was die OCZ Toolbox über den Zustand aussagt, die sollte auch die Bedeutung des Attributes kennen.

Die 6.2.1. ist schon recht neu, da habe ich wenig Hoffnung das ausgerechnet eine so alte SSD neu eingepflegt wurde, zumal OCZ die S.M.A.R.T. Attribute wohl auch nicht öffentlich zugeänglich dokumentiert hat. Aber versuchen kann man es natürlich.

Kaputt muss die SSD nicht sein, OCZ verstößt da vielleicht wie beim Attribut 01 auch nur gegen die gängige Regel wonach ein Aktueller Wert von einem Ausgangswert, meist 100, 200 oder 253) nach unten geht, je schlechter der Wert ist. Wird der Grenzwert erreicht oder unterschritten, ist das gewöhnlich ein Alarmsignal und da CDI diese Attribut in die Bewertung der Platte einbezieht, geht es eben die Einschätzung entsprechend ab. Schau mal was die OCZ Toolbox über den Zustand aussagt, die sollte auch die Bedeutung des Attributes kennen.

Hab jetzt mal mit dem OCZTool nachgeschaut, schaut nach dem Punkt Remaining Life aus...
OCZToolbox.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh