SSD kaputt?

Emyr

Enthusiast
Hallo!

Mich plagt seit Tagen ein komisches Problem.

Es fing am Freitag an dass der Rechner hin und wieder, meistens so nach 1-2 Stunden langsam aber sicher einfriert. Zuerst reagiert der Browser nicht mehr, dann stürzen nach und nach alle anderen Programme ab, bis sich der PC dann von selbst neu startet und im POST Screen hängen bleibt. Dann hilft nur noch ausschalten und neu einschalten dann läuft es wieder einige Zeit.

Was die Sache noch viel seltsamer macht: Alles was ich in der Zeit gemacht habe "vergisst" der PC, bspw fing ich vor einer Stunde Battlefield3 runterladen an und bei 79% hatte ich wieder einen Absturz, jetzt ist von diesen 79% nichts mehr zu finden?! Da müssten doch irgendwelche Spuren zu finden sein...

Zuerst dachte ich das Windows ist kaputt, formatiert neu drauf gemacht das selbe, Windows 8 probiert ebenfalls das Problem jetzt wieder Win7 mit einer anderen CD um einen Fehler meinerseits auszuschließen, WIEDER DAS SELBE.

Eine mischung aus Verzweiflung und Wut die sich bald darin gipfelt dass ich den Rechner aus dem Fenster schmeiße steigt in mir hoch...

Kann mir jemand helfen bitte?

Falls es hilft, ein CrystalDiskInfo Screen von der platte, ich hab leider keine ahnung davon und weiß auch im Endeffekt nicht ob es daran liegt aber es erscheint mir am logischsten.

crystaldisk.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raten macht mir keinen Spaß mehr.
Bitte liste doch dein ganzes restliches System auf.
Hast du übertaktet und es mal mit den Standardsettings probiert?
Dein Screenshot zeigt nur, daß mit dem SSD in Ordnung ist.
Die Windowsereignisanzeige ist auch immer ein guter Anlaufpunkt.

Ich probier jetzt mal die Version 0309, mal schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh