SSD Kaufen muss man auf einen bestimmten Nand achten

Will mir eine SSD 240 GB oder 256 GB kaufen SATA 6GB/s

Muss ich auf einen bestimmten Nand Typ achten oder ist das egal

weil ich ahbe mal was gelesen das es A Synchron sein sollte aber das war vor gut 1,5 Jahren ist das mitlerweile egal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den NAND Hersteller achten indirekt, ja. Ich würde nur eine SSD von einem Hersteller kaufen, der auch selbst NAND herstellt, sprich z.B. Toshiba, Micron (Crucial) oder Samsung.

"Allgemein die Zufriedenheit der User", das würde ich beachten.
Mit den Langzeittest ist das ja so 'ne Sache.

Aktuell sind zu favorisieren Crucial M500 sowie Samsung Evo

Lass die Finger von den genannten Sandforce SSDs, die kommen alle von Herstellern ohne eigene NAND Fertigung, da weiß keiner was da wirklich für NANDs verbaut sind, vor allem welche Qualitätsstufe. Die Reviews sind wertlos, da die ursprünglich verbauten NANDs schon lange nicht mehr hergestellt werden. Gute NANDs sind inzwischen auf dem Markt auch selten und teuer, bei günstigen SSD solche Hersteller also kaum noch zu finden.

NAND Hersteller sind nur die Firmen: Hynix, Intel, Micron (Crucial und Lexar sind Tochterfirmen von Micron), Samsung, SanDisk und Toshiba! Suche Dir eine SSD mit den im letzten Satz genannten Markennamen aus, dann bist Du bzgl. der Qualität der verbauten NANDs aus der sicheren Seite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh