SSD kaufen ?

King Julien

Experte
Ich möchte mir eine SSD kaufen und mit der meine Hitachi Festplatte ersetzen.Mein Bekannter meint ich soll es sein lassen weil die ständig kaputt gehen,ich weiß auch das er fiel Probleme mit seinen SSDs hatte.Ist es Ratsam eine normale Festplatte durch eine SSD zu ersetzen,es soll kein andere mehr rein als die SSD.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab seit Jahren nur noch SSDs in meinen Rechner.
Gehen genau so viel bzw. wenig kaputt wie Festplatten.

Wenn man die richtigen SSDs nimmt, gehen sie auch nicht ständig kaputt und das war früher auch nicht anderes. Wer die falschen gekauft hat, hatte aber früher mehr Ärger als heute, wo selbst die ganz billigen nicht mehr so mies sind wie früher. Trotzdem würde ich empfehlen etwas mehr Geld auszugeben und eine ordentliche SSD zu nehmen wie z.B. die Samsung 850 Evo.

Die 850 Evo kostet mehr, ist aber auch die bessere SSD.

Die Sandisk hab ich ausgewählt eil ich die mir morgen schon kaufen könnte

Die 850 würd ich sagen... Hab aber auch eine Sandisk zu Hause!

Ich habe seid einigen Jahren eine Crucial M500 mit 240 GB die läuft einfach zuverlässig !

IMG_0239.jpg

Ich würde jetzt die neue Crucial MX300 in der engeren Wahl ziehen :wink: oder sonst eine bewährte Crucial MX200.

Crucial MX300 275GB Preisvergleich

Crucial MX300 525GB Preisvergleich

klein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh