Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also kurzer Hand kann man sagen:
- für SSDs braucht man die speziellen oben genannten Tools (z.B. sanity erase)
- übliche HDD Tools wie Eraser helfen nicht (oder nicht so effektiv)
- paar MB können immer zurückbleiben (was bei paar GB nicht so wild sein dürfte für den Privatanwender)
- Experten könnten diese MB für sehr viel Geld wieder herstellen, was aber keiner tun wird, wenn man nicht Staatsgeheimnisse auf dem PC hat
Ich habe den UltraDrive ME 64GB
Danke nochmal fürs Feedback!
Formatieren ohne "Häckchen"(?) und was bzw. wie machen?Wenn du das SSD komplett gelöscht und geTRIMt hast
Sorry ^^ Jemand hatte ja vorher gesprochen, man könnte formatieren ohne im Fenster bei "Schnellformatierung" ein Häckchen zu setzenWas ist "Formatieren ohne Häkchen"?
Bei den Indelinx wird die SSD mit sanity erase in einen jungfräulichen Zustand versetzt.
Quelle: http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/zubehör/47381-sammlung-von-ssd-tipps-und-tricks/Sicheres löschen
Sicheres löschen z.B. mit dem Programm "Safe Erase" ist bei SSDs nicht möglich, wegen wear leveling. Daher muss man eine SSD immer komplett voll schreiben, wenn man etwas sicher gelöscht wissen möchte, erst recht bei einem Verkauf der SSD, sonst könnten Fremde sensible Daten wiederherstellen.
Ist doch recht klar. Es gibt Programme die Dateien "sicher" löschen indem sie z.B. 7fach überschrieben wird. Bei der SSD kommt aber jeder Schreibzugriff in einen anderen Block so das die Dateien immer noch irgendwo schlummern können je nach Firmware und OS.Was das Wearleveling damit zu tun haben soll bleibt mir sowieso schleierhaft.
Das ist überhaupt nicht klar.Moin Pinki,
Ist doch recht klar. Es gibt Programme die Dateien "sicher" löschen indem sie z.B. 7fach überschrieben wird. Bei der SSD kommt aber jeder Schreibzugriff in einen anderen Block so das die Dateien immer noch irgendwo schlummern können je nach Firmware und OS.
Ich bin übrigens der Meinung das fast format inkl. Trim nicht reicht denn beim fast format wird ja nur die MFT (NTFS) bzw. FAT neu angelegt.
Sicher?allerdings sendet Windows 7 abschließend noch ein TRIM-Kommando für das gesamte SSD