SSD lässt sich nicht partitionieren?

Devon

Enthusiast
Hallo,
hatte bislang 2 Partitionen auf meiner Samsung 470 SSD (64GB). Jetzt habe ich die eine Partition gelöscht und wollte dann die erste Partition wieder auf die volle Größe ziehen.

Allerdings bekomme ich, nachdem ich auf anwenden gedrückt habe, dann die folgende Fehlermeldung angezeigt.

Was ist da los?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-11-22 um 10.41.36.png
    Bildschirmfoto 2011-11-22 um 10.41.36.png
    12,8 KB · Aufrufe: 48
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die erste oder die zweite Partition auf der SSD gelöscht? Ist auf der anderen dein System drauf?(ich gehe jetzt mal von ja aus, klingt für mich nach nem 2011er Macbook Air).

Ansonsten würde ich vorschlagen über ein Installationsmedium (DVD, USB Stick, USB HDD etc.) zu booten und darunter die Partitionierung vorzunehmen.

Es wird denke ich nämlich daran liegen, dass die aktuelle Systempartition nicht verändert werden kann/darf.

Ansonsten: Volume reparieren, dann noch einmal probieren.

Viel Erfolg!

Wenn du noch Fragen hast/Hilfe brauchst: meld dich :)

Ich habe die zweite Partition gelöscht. Ja, auf der ersten ist Lion installiert ;)

Es handelt sich um ein 2010er MBP.

Werde mal von der Lion-DVD booten und da die Partitionierung vornehmen. Hoffentlich klappt das und mir wird nicht das System zerschossen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh