SSD M2 NVME klonen Hilfe erbeten

goofy84

Enthusiast
Hallo,

ich versuche gerade für mein x1 Yoga eine Nvme SSD zu wechseln. Das Windows 10 ist mit clonezilla und mit macrium auf eine 5 tb usb Platte geschoben worden. Beim Rückspielen bootet die neue Platte aber nicht mehr. Es sind insgesamt 3 Partionen eine kleine Partition -von der ich nicht weiss warum sie da ist, dann wohl die Systemrecovery Partion von Lenovo -vermute ich-, und Laufwerk C:. Die ursprüngliche SSD hat 126 GB und ist eine Samsung, die neue SSD ist eine 500GB Crucial , beide nvme. Muss ich irgendwas im Bios umstellen? Beide SSD´s m2 nvme Schnittstelle. Ich besitze kein externes Gehäuse, so dass ich den Umweg auf die 5tb Platte gehen muss.

Über Hinweise würde ich mich freuen.

Danke

goofy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehe mal ins BIOS, setzte die entsprechende SSD als Startplatte ein, AUCH wenn sie automatisch schon als solches markiert ist, das muss ich bei den SSDs die ich geklont habe auch immer machen, klingt komisch ist aber so, es hilft wirklich.
Wie du geklont hast ist aber komisch, ich weiß nicht ob das negative folgen hat, ich für meinen Teil klone M.2 PCIe NVMe SSDs seit neuestem immer mit diesem externen Gehäuse, mit dem Programm Paragon Drive Copy Professional, das funktioniert gut.

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher das die beide NVMe SSDs sind? Die einzige NVMe SSD von Crucial ist die P1 und die gibt es erst seit ganz kurzer Zeit zu kaufen. Schreib noch mal genau welche SSDs es jeweils sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Holt es ist exakt diese NVME SSD, die gab es vor kurzem bei mydealz für ~ 85€, da habe ich zugeschlagen
@III guter Tipp paragon habe ich noch nicht versucht, das mit dem Bios versuche ich morgen mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh