SSD(M2./Sata) Auswahl - Gaming

barto11

Enthusiast
Hey zusammen,

Ich suche eine SSD für meinen PC an dem hauptsächlich gezockt wird (Cyberpunk, COD, CS Go, Dota2..).
Bei Saturn gibt es aktuell eine Curical P1 1TB für 77€. Als zweite Alternative hätte ich eine Crucial MX500 1TB ~88€ mindfactory rausgesucht.
Welche von den beiden würdet ihr für meinen Einsatzzweck empfehlen?
(Angeschlossen an ein Asrock Z490 phantom gaming 4)

Viele Grüße
Niklas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die p1 ist afaik ne qlc? dann würde ich 20 drauflegen und eine evo nehmen. die gibts bei mediasaturn bei unter 100 euro

Naja, kommt auch auf den Anwendungszweck an, solange keine schreibintensiven Sachen gemacht werden ist das egal, der Vorteil der P1 wäre a der Preis und keine Kabel.

M.2 SATA würd ich die MX500 nehmen.
M.2 NVME würd ich die Kingston A2000 nehmen

@barto11 Ich würde überhaupt keine s-ata mehr kaufen, außer es ist nicht anders möglich. Die günstigen m.2 pcie wie die A2000 sind besser und verbrauchen keinen Platz sowie kein Kabelgewirr.

Danke für Empfehlungen, habe mir die Curical P1 für 77€ geholt und alle Spiele transferiert. Der Deal für die Evo war leider schon abgelaufen und nirgends unter 120€zu bekommen, also mehr als 50% teuerer als die P1. Habe in den Spielen an sich noch keine große Änderungen gemerkt zu meiner alten crucial mx100, aber jetzt endlich schön viel Platz und der Einbau der M2 ging auch einfacher als gedacht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh