SSD mit Deep Freeze

Asiation

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe mir eine Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB zugelegt und habe seit dem Probleme.
Ich habe die SSD in 2 primäre Partitionen geteilt. Die erste für das System (C), die zweite für Progamme (D)...

Ich setze seit 2 Jahren Deep Freeze* ein und bin davon begeistert. Leider scheint die Software Probleme mit SSDs zu haben, da nach rund (unregelmäßig) 1 Woche oder ein paar Tagen, das System nicht mehr bootet und bluescreens zeigt. Hat wahrscheinlich mit TRIM oder sowas zu tun. Bin leider neu auf dem Gebiet SSD.

*Deep Freeze ist eine Software, die die Festplatte "einfriert".
Es ist wie Windows SteadyState
Ich richte mir Windows auf meine Bedürfnisse ein und aktiviere Deep Freeze.
Im laufenden Windowsbetrieb kann man alle möglichen Änderungen an Laufwerk C vornehmen...nach einem Neustart ist die Festplatte wieder im Ursprünglichen Zustand. Also können mir also auch Viren, Trojaner und alle möglichen Dinge nichts an haben...da die nach einem Neustart weg sind...

Ist hier jemand, der Deep Freeze mit SSDs einsetzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mittlerweile herausgefunden, dass es tatsächlich an Trim liegt.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Trim-Funktion von Windows 7 für eine Einzelnen Partition deaktiviert?
Google brachte leider noch keine Lösung

Du kannst TRIM global(!) mit folgendem Befehl ausschalten:
fsutil behavior set DisableDeleteNotify 1

hi, danke für deine Antwort.
Kann man Trim denn nur für eine Partition oder zumindest ein optisches Laufwerk ausschalten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh