Salazarian
Enthusiast
Hey Leute
Ich hatte an meinem Dell T20 eine SSD gehabt, ich habe eine zweite brandneue WD Platte als Datengrab angeschlossen. Dann kam der Fehler:
Selected Boot device failed. Press any key to reboot the system.
Ich konnte danach, obwohl ich die Slotbelegung nicht geändert habe, nicht mehr von der SSD starten.
WIndows 10 64 Bit ohne Secure Boot
Ich habe mehrfach im BIOS überprüft, dass der Boot Device meine SSD ist (Intenso SSD)
und auch mehrfach gebootet. Leider hat nichts zum Erfolg geführt.
Auch in den Ursprungszustand (ohne zweite Festplatte) wurde die SSD nicht mehr erkannt.
Ich habe danach mehrfach umgesteckt und selbst mit der Windowssystemherstellung hat nichts geklappt.
Ich habe die Platte mit einem S-ATA to USB angeschlossen, die SSD wird gar nicht erkannt, aber ein DEVICE connected Sound wid abgespielt.
Auch in einem zweiten PC als interne SSD wird Sie nicht direkt mit einem Laufwerksbuchstaben angezeigt.
Ich sehe unter Computerverwaltung die SSD als FEHLERFREI (EFI-SYSTEMPARTITION)
Ich kann die SSD nicht formatieren, weder öffnen, noch bearbeiten.
Was ist mit der SSD nur los und wie gelange ich nun an meine Daten?
Mir ist es primär wichtig, dass ich die Daten retten kann. Ich scheitere schon darin, dass die Platte richtig erkannt wird. [Unter Datenträgerverwaltung wird es ja als EFI-Partition angezeigt.]
PS:
Mit der WIndows 10 Starthilfe kam ich keinen Schritt weiter.
Ich habe mit Testkdisk einen Scan gemacht und folgendes kam raus:
Quick Check: Alles okay
Beim Deeper Scan kamen zwei Fehlermeldung und da es mir zu lange gedauert hat, habe ich es abgebrochen. Ich kann mit Testk Disk Partition Table "schreiben/überschreiben"
Welche Möglichkeiten habe ich hier?
Warning: number of heads/cylinder mismatches 16 <NTFS> != 255 <HD>
Warning: number of sectors per track mismatches 2 <NTFS> 1= 63 <HD>
Ich hatte an meinem Dell T20 eine SSD gehabt, ich habe eine zweite brandneue WD Platte als Datengrab angeschlossen. Dann kam der Fehler:
Selected Boot device failed. Press any key to reboot the system.
Ich konnte danach, obwohl ich die Slotbelegung nicht geändert habe, nicht mehr von der SSD starten.
WIndows 10 64 Bit ohne Secure Boot
Ich habe mehrfach im BIOS überprüft, dass der Boot Device meine SSD ist (Intenso SSD)
und auch mehrfach gebootet. Leider hat nichts zum Erfolg geführt.
Auch in den Ursprungszustand (ohne zweite Festplatte) wurde die SSD nicht mehr erkannt.
Ich habe danach mehrfach umgesteckt und selbst mit der Windowssystemherstellung hat nichts geklappt.
Ich habe die Platte mit einem S-ATA to USB angeschlossen, die SSD wird gar nicht erkannt, aber ein DEVICE connected Sound wid abgespielt.
Auch in einem zweiten PC als interne SSD wird Sie nicht direkt mit einem Laufwerksbuchstaben angezeigt.
Ich sehe unter Computerverwaltung die SSD als FEHLERFREI (EFI-SYSTEMPARTITION)
Ich kann die SSD nicht formatieren, weder öffnen, noch bearbeiten.
Was ist mit der SSD nur los und wie gelange ich nun an meine Daten?
Mir ist es primär wichtig, dass ich die Daten retten kann. Ich scheitere schon darin, dass die Platte richtig erkannt wird. [Unter Datenträgerverwaltung wird es ja als EFI-Partition angezeigt.]
PS:
Mit der WIndows 10 Starthilfe kam ich keinen Schritt weiter.
Ich habe mit Testkdisk einen Scan gemacht und folgendes kam raus:
Quick Check: Alles okay
Beim Deeper Scan kamen zwei Fehlermeldung und da es mir zu lange gedauert hat, habe ich es abgebrochen. Ich kann mit Testk Disk Partition Table "schreiben/überschreiben"
Welche Möglichkeiten habe ich hier?
Warning: number of heads/cylinder mismatches 16 <NTFS> != 255 <HD>
Warning: number of sectors per track mismatches 2 <NTFS> 1= 63 <HD>
Zuletzt bearbeitet: