SSD mit Iso "vorinstallieren" ?

Kann ich ausgehend von einer Windows 10 ISO eine Festplatte extern an meinem Laptop so vorbereiten, dass ich diese dann nur noch im Ziel-PC einbauen muss, das System dort starten kann und Windows sich dort quasi einrichtet ?
Quasi Installation auf der SSD über USB und beim Einbau dann quasi der Rest von der Einrichtung des Systems?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich nur mit höherem Aufwand möglich. Bei Linuxdistributionen werden die Treiber nicht einzeln installiert, sondern sind quasi alle im Kernel - d.h. da kann man die gleiche Platte in einem beliebigen Rechner booten.

Naja dann lohnt der Aufwand dafür wohl nicht.

Hintergrund ist, dass ich bei meinen Eltern einen PC stehen habe der die SSD bekommen soll, die ich jetzt hier bei mir habe.
Wenn es ohne Probleme möglich wäre, hätte ich die entsprechend vorbereitet und da nur noch eingebaut. Aber dann mache ich das bei Zeiten klassisch mit ner ISO über USB =)

Windows normal installieren, am Ende der Installation kommt dann der 10-Sekunden-Timer bis zum Neustart. Dort dann PC abschalten, SSD abklemmen und gut is die Sache. Bis vor dem initialen Boot passt Windows sich noch nicht an irgendwelche Hardware an. Wenn du auch noch irgendwas vorkonfigurieren oder -installieren willst, dann musst du es so machen, wie in dem von scars geposteten Link.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh