SSD mit Windows bootet nicht mehr

Epsonmaster

Neuling
Hi,

ich hab in meinen Imac ne zusätzliche SSD eingebaut und auf der Windows installiert ... lief soweit alles gut

gebootet hab ich immer mit drücken der alt taste während des starts, wo man dann das volume auswählen konnte...

nun habe ich vorhin ein update in mac osx (auf der normalen HDD gemacht) und seit dem lässt sich windows von der SSD nicht mehr booten bzw. wenn ich beim starten des computers alt drücke, kommt die SSD nicht mehr als Startvolume ...

unter den updates war ein update für EFI.
Wenn ich im Festplatten-Dienstprogramm bei der Partition der SSD Volume überprüfen mache, kommt die Meldung: Überprüfen des Volumes fehlgeschlagen: Ungültige Anfrage....

Kann mir jemand weiterhelfen?

Kleine Info noch: Vor dem Update wurde die SSD beim Volume auswählne am Anfang komischerweise auch nur angezeigt, wenn ich davor einmal OSX gebootet hatte....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal Windows neu zu installieren bzw zu reparieren.

ja ich hatte gehofft dass es ne lösung gibt, ohne windows neu zu installieren ... -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh