[Kaufberatung] SSD (Mtron vs. Intel)

The-Master

Enthusiast
Hi,

ich würde gerne von euch wissen, was sich mehr lohnt:

1. Eine Intel X25-E mit 32GB
  2. 2x Mtron Mobi 3500 mit 32GB (Aid0)
  3. warten?!

Eigentlich war ich von der X25-E schon überzeugt, aber dann hab ich vom 80% problem gehört, und wenn ich bei ohnehin schon knappen 32GB nochmal 20% weniger habe, wirds doch langsam eng.

Desswegen hat sich mir die Frage gestellt, ob 2 3500 Mobi im Aid0 sich nicht doch mehr lohnen. wie sieht es da bezüglich Booten des OS / Performance aus?

Zumahl ich so 64Gb speicher hätte. Oder haben die Mobis auch irgendwelche bug von denen ich wissen sollte?

Oder emfiehlt es sich noch auf neuerscheinungen (Cebit?) zu warten? :confused:

MfG The-Master

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warten auf ultradrive/vertex/summit und dann nochmal guckn

Bist du dir sicher, dass du solche Leistung überhaupt benötigst? Du hast doch auch vermutlich kein Quadsockelmainboard... ;)

Ich würde erstmal noch 2-3 Wochen warten und schauen was sich bei den MLC-Drives tut, dann kannst du immer noch zuschlagen.

warten auf ultradrive/vertex/summit und dann nochmal guckn

Nö die ersten enttäuschenden Ergebnisse sind doch schon da siehe Sammelthread.
Fazit total gehyptes Produkt mit durchschnittlicher bis mäßigen Performance.

@Thread Ersteller
Ich würde jetzt zwei Mtron Mobi im Raid 0 nehmen

summit war doch besser von den iops
ansonsten wär ich auch für mtron

slc > mlc atm

Hi,

[*]Eine Intel X25-E mit 32GB

Eigentlich war ich von der X25-E schon überzeugt, aber dann hab ich vom 80% problem gehört, und wenn ich bei ohnehin schon knappen 32GB nochmal 20% weniger habe, wirds doch langsam eng.

Gestern habe ich mir je eine Velociraptor, eine X25-E und eine X25-M gekauft.

Also die X25 sind beim Booten wirklich schnell :)

Wenn es nur darum geht, kommst du vielleicht mit der X25-M auch durch.
(die hat ja 80GB)
Ist halt ein bisschen langsamer als eine schnelle HD beim schreiben.....
aber beim Lesen ist so wirklich schnell vom Gefühl her gleich schnell wie die X25-E :).

Gerade auf der Bootplatte wirst du nicht so viel schreiben.

Die Velociraptor ist schon merkbar schneller als ein "normale" HD - aber erreicht bei weitem nicht das, was die X25 bieten.

Siegfried

Nö die ersten enttäuschenden Ergebnisse sind doch schon da siehe Sammelthread.
Fazit total gehyptes Produkt mit durchschnittlicher bis mäßigen Performance.

@Thread Ersteller
Ich würde jetzt zwei Mtron Mobi im Raid 0 nehmen

AoEGoD muss wieder NON-SLC Produkte schlecht machen,kennen wir ja nicht anders :rolleyes:

Ich würde einfach noch ein paar Wochen warten,bis die ersten Ergbnisse der Vertex/Ultradrive/Summit mit "finaler" Firmware vorhanden sind.

Naja denke nicht dass sie auf IOPS (vertex , indilink/barefoot) ebene viel besser wird .. der Unterschied zu intel SSDs ist einfach zuviel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh