SSD nach Firmware Flash probleme

DFmakaveli

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
1.556
Ort
Bonn
hallo community,

hab ein mächtiges problem: Nach einen Versuch des Firmware Flashes meines Super Talent GX drives wird dieses nicht mehr erkannt ! Habe versucht auf Firmware 1916 zu flashen , es kam eine Fehler meldung mittendrin. habe abgebrochen, dann PC neu gestartet (win7 ultimate). Nun wird die SSD garnicht mehr angezeigt !

Kann mir einer Helfen diese wieder zu retten ?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.
Welchen flasher hast du benutzt (normaler 1916 oder 1916W)
2.
warum brichst du mitten im flash ab?
3.
hat deine UD nen kleinen weißen schalter neben dem SATA port?
 
habe 1916W benutzt.... Habe Flash abgebrochen weil das Programm eine fehler meldung ausgab ....

Ja es hat einen kleinen weißen schalter, wofür ist der gut?
 
Warum teilst du uns allen eigentlich die Fehlermeldung nicht mit?
 
weil ich es mir nicht aufgeschrieben hab.....es waren zumindest 2

hab mir nicht bei gedacht und abgebrochen, weil exit etc stand.


Edit: wofür ist der schalter gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalter umlegen, UD wird als Yapadong erkannt.
PC von einer anderen HD aus oder von der Setup CD starten (vorher im Bios auf IDE stellen)
Das Downgrade 1571 von der Supertalent seite runterladen und diese auf die UD Flashen (unter Windows).
Anschliesend die 1916 wieder drauf knallen und Backup zurück spielen bzw Windoof Installieren.


Wenn du unbedingt die 1916W flashen willst dann unbedingt im Bios auf IDE stellen und alle partitionen komplett löschen, wie das funktioniert steht in der flash anleitung die dem flasher bei liegt, diese sollte man halt schon lesen bevor man sich an sowas ran wagt!!
 
@pinki
Das downgrade programm scheint nicht windows7 64bit kompaltibel zu sein... gibt es da eine alternative?
 
doch sollte unter Win7 x64 funktionieren nur nicht wenn du das mit der Windows CD machst da brauchst zwingend 32 Bit.
Es läuft aber auch mit ner Live CD zb WinXP Live (oder wie das heißt) da musst halt das Downgrade (Wichtig das 1571 Downgrade nicht das 1571 Update) auf nen USB Stick parken und dann von CD starten (32bit).
Im link in meiner Signature (ganz unten) sollte ne erklärung dazu enthalten sein
 
kriege beim downgrade tool die meldung:

/Error: bank config error (must be 00FF)
error at ..\..\host\host_mass_production.c 957

weiß langsam nicht mehr weiter. egal was ich versuche es kommen nur fehler meldungen...


Edit: also irgendwie ist es komisch: Das teil wird als Yatapdong erkannt , lässt sich formatieren und dateien drauf kopieren, aber wenn ich den schlater umschalte ist es wieder weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
als yapadong sollst ja auch nicht formatieren, davon hat keiner was gesagt, das idt der Faktory mode und ausschlieslich dazu da die FW wieder aus die UD zu bekommen.

Sagmal warum liest du nicht was in den flash anleitungen drin steht und was man dir sagt?
 
Ich mußte gestern selbst eine meiner GX nach pinkis Tipps reflashen, weil die unerwartet die Grätsche gemacht hat und benutze auch Win7 x64 - das funktioniert definitiv.
 
das problem ist wohl eher das er sich schwer tut zu lesen was man ihm sagt und was in den flashanleitungen steht (die man natürlich lesen sollte, dazu sind se ja da)^^

Da muss man irgendwann aufgeben und ihm raten das ding zur RMA zu schicken, bevor man sich die nerven ruiniert lol
 
Ja, daß stimmt. Lesen bildet. :d
 
Hi leute,

ist das normal das nach der firmware, der Zustand % iin crstaldiskinfo draastisch sinkt um ca 20 % von 88 auf 64 % wenn ja warum?
 
Hi,
ist normal weil viele/alle Hersteller die Anzahl der max. Schreibzyklen verringert haben. Das ist doch sowieso PiMalDaumen und man sollte nicht zuviel drauf geben.

Ralf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh