SSD nach PRAM Reset nicht mehr erkannt

Lazarus4_

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro:
Nach einem PRAM-Reset wird die SSD (80GB Intel Postville G2) nicht mehr erkannt. Starte ich das System von der CD zeigt der System Profiler mir zwar
die SSD an, aber er werden keine genauen Angaben gemacht und als Größe nur 8,4MB angezeigt.

Was kann da passiert sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hast du denn den PRAM Reset an erster Stelle gemacht? Gab doch bestimmt einen Grund, oder?

Ich hab mal gelesen, dass empfohlen wird vor dem PRAM Reset auch immer ein SMC Reset zu machen. Hast du das vorher gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du OSX testweise auf eine USB Platte starten?
Was sagt das Festplattendienstprogram von der Instalations DVD? Nur 8,4MB?
Kannst du die SSD in einen anderen Mac/PC einbauen?

Ich hatte das Problem dass ich keinen Ton mehr hatte, daraufhin habe ich einen PRAM Reset gemacht.

Im System Profiler von der Installation DVD wird auch nur 8,4MB angezeigt genauso im Windows PC.

Die gesamte SSD sind nur noch 8,4 MB, außerdem wir kein Modell und keine Seriennummer mehr angezeigt.

Dann würde ich sagen ist die SSD übern Jordan gegangen…
Was du noch testen könntest wäre über einen Flashvorgang mit neuster Firmware die SSD wiederzubeleben.

Auch das habe ich schon probiert, geht leider auch nicht :kotz:
Ich glaube ich muss mich damit abfinden ein Stück Hardwareschrott hier liegen zu haben ^^

Also ich würde wie bereits erwähnt auf jeden Fall auch einen SMC-Reset machen und schauen ob das was bringt.

Weil das die SSD durch 'nen PRAM-Reset übern Jordan geht, würde mich sehr wundern.
Auch wenn man natürlich immer wieder neue Überraschungen erlebt...

Grüße

yumyum

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro:
Nach einem PRAM-Reset wird die SSD (80GB Intel Postville G2) nicht mehr erkannt. Starte ich das System von der CD zeigt der System Profiler mir zwar
die SSD an, aber er werden keine genauen Angaben gemacht und als Größe nur 8,4MB angezeigt.

Was kann da passiert sein?

Vor ca. einem Monat hatte ich mir eine Intel 320 gekauft. Einen Tag alles installiert und alles war gut. Am nächsten Tag fuhr mein MBP nicht mehr hoch. Platte hatte auch nur noch 8MB. Auch mit Windows war nichts zu machen.

Daher vermute ich, dass auch Deine hin ist.

Mach mir keine Angst, ich hab hier auch eine 320 liegen die in den iMac eingebaut werden soll :fresse:

Mach mir keine Angst, ich hab hier auch eine 320 liegen die in den iMac eingebaut werden soll :fresse:

Glaube nicht, dass Du Dir Gedanken machen musst. Ich habe lange nach meinem Problem im Netz gesucht und nicht wirklich was gefunden. Ich stand da ziemlich allein da, dass ist ein gutes Zeichen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh