SSD nachrüstbar im Acer Aspire 5750G?

dim9r

Enthusiast
Hallo Leute,

meine Frau meckert ständig, dass ihr Laptop zu langsam ist.
Es handelt sich um dieses Model. Acer Aspire 5750G-32354G32Mnkk

Da sie eh nur Officearbeiten verrichtet und nichts spielt, sollte ein SSD Upgrade reichen.
Jetzt weiss ich aber nicht, ob man einfach blind irgendeine 2,5" SSD in das Notebook einbauen kann...
Ist im Notebookgehäuse überhaupt Platz für eine weitere SSD oder muss man dafür die HDD aufgeben?

Gibt es sonst noch was worauf ich achten muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tinxi® Second HDD Caddy Festplattenrahmen 2. HDD: Amazon.de: Elektronik

https://www.youtube.com/watch?v=maoRU9NhyJo

Brenner oder Platte müßen dazu schon raus.

Übrigens reicht Windows per Recovery neu zu installieren oft für nen gehörigen Geschwindigkeitsschub auch aus.

Eine Neuinstallation von Windows hilft natürlich für dir erste Zeit, aber eine SSD solls trotzdem werden.

Der Festplattenrahmen ist ja eine klasse Sache, vor Allem weil sie das Laufwerk eh nie braucht.
Das Video scheint auch hilfreich zu sein.

Ich danke dir vielmals! :wink: