SSD nachträglich im MSI GE72 6QF Apache Pro einbauen

derneuemann

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2013
Beiträge
3.128
Hallo,
ich wollte zusätzlich zu der schon eingebauten HDD, noch eine M.2 SSD verbauen... Jetzt kann ich nirgends eine Info finden, welcher M.2 Schlüssel zum einsatz kommt.

Wenn ich richtig liege, müsste es sich um eine PCIe 4x SSD, im M.2 2280 (M - Key) Format handeln.
Kann das einer bestätigen?

Die SSD als Systemplatte zu verwenden sollte ohne Probleme möglich sein?

Danke für jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo derneuemann,

beim GE72 6QF können Sie 1x M.2 M Key Type 2280 SATA/NVMe PCI-e einbauen und kann als Systemplatte verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen
MSIJose
 
Danke für die Info, genau so habe ich es mir inzwischen auch gedacht, aber nur sicher ist sicher... Das könnte ruhig im Handbuch stehen ;).
Dann kann ich mir ja jetzt was schönes bestellen, nochmal danke.

Bitte "schließen"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh