SSD, neu und grösser gesucht, so ca. 250GB...

Dennis50300

Banned
Ich hab momentan eine 128er Crucial M4 drin, naja was soll man sagen, die platzt bald ;)

Im Auge hab ich momentan in der Bucht (eBay, für die denen der Begriff dafür so nicht bekannt ist), ne' "Samsung SSD 840 EVO Series 250GB 2.5zoll MLC SATA600 - Basic" im Auge für 128,90€ samt Versand.

Da wären ja aber nun noch die MX100 und M500...

Meine nun mittlerweile alte 128er wird natürlich nicht rausfliegen, da will ich dann demnächst insbesondere Spiele rüberschieben und Tempkram (Umgebungsvariablen, Windows 7/8.1) draufhauen, wenn doch mal nötig die Auslagerungsdatei darauf wieder aktivieren.

Ziel wäre also ca. 250GB, noch interessanter wäre natürlich die Frage ob sich das transferieren meines Win7 von der einen zur anderen SSD überhaupt lohnt, wäre zwar kein grosses Problem samt EFI neumachen mit der Win7 Disc und Drive Snapshot, aber eventuell unnötig ?

Preis/Leistung ist mir wichtig, die Samsung 840 EVO einfach nehmen oder doch ne' MX100/M500 in der Grösse ev. günstiger ?

Rechner im groben und ganzen der hier (SysProfile ist schon länger nicht mehr so ganz auf dem Stand der Dinge, aber viel verändert hat sich auch nicht redenswert)

Gruss Dennis50300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe selber eine M500 mit 240 GB und bin sehr zufrieden,
dir ist das Preis/Leistungsverhältnis wichtig dann soltest du die MX100 mit 256 GB oder die bewährte M500 mit 240 GB kaufen da stimmt auch die qualität.

klein

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung EVO 250 gibt es aber bereits um 115 Euro incl. Versand bei Amazon.

Also zum Thema "amazon"-as, da kommt immer noch Versand oben drauf, bitte bedenken.

Wenn es bei eBay heisst kosteloser Versand dann ist das auch im Sofort-Kauf Preis mit enthalten ;)

Also wird es ne' Mx100 für 85€ ca. werden so wie ich das sehe, mag "Samsung" an sich eh nicht so gerne.

Gruss Dennis50300

Das Angebot bei Amazon war incl. Versand, wie ich schrieb. War ja nur ein Hinweis, bevor du überteuert Samsung erstehst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh