SSD Nvme Heatsink fehlt (1) & Wo windows? (2)

Mircoyee1

Experte
Moin Leute!

(1) Heute kam mein neuer Rechner.
Als ich ihn nun zusammenbauen wollte fiel mir auf, dass der Headsink des Mainboards nicht montiert werden kann (Abstandshalter vom MoBo vorverschraubt.
ssd_heat.jpg

Entpuppt sich ein gravierendes Problem die SSD ohne Heatsprink laufen zu lassen?

(2) Nun habe ich auch die Festplatte meines alten Rechners (SSD, 250GB Crucial MX).
Macht es einen Unterschied Win10 auf der Crucial laufen zu lassen? (Theoretisch schon, aber in der Praxis?)
Ansonsten wäre nämlich eine Überlegung Win auf der Crucial zu lassen und dann auf die neue nur Spiele.

Viele Grüße,
Mirco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir im September ne Silicon Power NVMe 1 TB SSD gegönnt. Kann im Praxisbetrieb keinen Unterschied zu meinen vorigen SATA SSDs feststellen, trotz natürlich toller Benchmarkwerte. Den m2 "Kühlkörper" meines Asus X470 Prime Pro hab ich übrigens nicht montiert, da ich nicht wirklich darin einen Nutzen sehe.

Hallo Mirco,

Da du vermutlich sowieso Windows neu installieren musst, spricht nichts gegen die Verwendung der NVME SSD.

Ich habe auf meinem MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC auch zwei NVME SSD in Betrieb, eine ohne, eine mit Kühler. Temperaturen sind natürlich utnerschiedlich, aber im Betrieb kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh