SSD (OCZ Vertex2) wird nach Bluescreen nicht erkannt => Update: spontane Auferstehung

komi$ch

Enthusiast
SSD (OCZ Vertex2) wird nach Bluescreen nicht erkannt => Update: spontane Auferstehung

Hallo Ganz großes Problem hat sich bei mir heut abend ergeben nach dem Anschalten meines Laptops gab es einen Bluescreen, anschließend ließ er sich mit eingebauter SSD direkt nicht mal mehr starten, er bleibt noch im Bios hängen, ohne SSD eingebaut kein Problem Wenn ich die SSD an meinen Haupt-PC anschließe und starten will bleibt er ebenfalls hängen, wenn ich während des Betriebs erst anschließe als Hot-Plug, wird nichts erkannt (ich würd am liebsten grad einfach nur schreien, da kauft man sich ein sauteures stück technik UND JETZT SO EIN SCHEISS!!!) auf der SSD sind wichtige daten aus den letzten zwei Wochen Uni drauf & ich brauche das Gerät jeden Tag in der Uni zum arbeiten Jetzt lade ich mir gerade eine Linux Rettungs-CD herunter um das noch zu testen, gibt es daneben noch andere Optionen die ich versuchen könnte? Danke schonmal für alle hilfreichen Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dir wird nur die rma bleiben, mit verlust der daten. warum auch eine ocz ins lappi und dann noch ohne sicherung?

is mit sicherung, aber halt vor 14 Tagen

ich wusste bis jetzt nicht dass sich OCZ dafür net empfiehlt, 1,5 Jahre lang lief die SSD ohne Probleme

wollte dir gerade einen link zukommen lassen. aber wie ich sehe, bist du dort auch unterwegs. steht ja genug von solchen ausfällen.
ist ein schönes forum, welches sich mit eigener fehlbauweise auseinander setzt. schätze mal, nico wird dir den selben ratschlag geben.
deine daten sind aber unwiederruflich weg.

weiß jemand wie OCZ RMAs handhabt?

nach dieser Pleite mit ihrer SSD & allen weiteren Ausfallberichten von ihren Modellen, habe ich kein wirkliches Interesse an einem Austausch gegen eine neue OCZ SSD, um der dann wieder Daten anzuvertrauen und nur auf einen Ausfall zu warten.

Kann man da auch direkt Geld zurück bekommen oder stehen da meine Chancen bei Amazon (da hatte ich sie gekauft) besser?

vg
Jan

da musst du dich an amazon wenden. von ocz bekommst du kein geld. kommt auch darauf an, wie lange der kauf her ist. sonst macht dann amazon den tausch.
du musst dich dort im forum melden, eine rma veranlasssen, bekommst eine nummer und musst sie nach holland versenden. musst du aber alles selber zahlen.

nach einer Meckermail würden sie mir von OCZ jetzt auch als Alternative eine Agility 3 anbieten, aber soweit ich kurz mal geschaut habe, sieht deren Ausfallsicherheit nicht wirklich besser aus

Insofern schreibe ich jetzt mal Amazon ob ich Geld wiederbekommen könnte, selbst wenn es nicht mehr der Kaufpreis ist

---------- Post added at 23:15 ---------- Previous post was at 22:34 ----------

Amazon is super

Eben kurz meine Anfrage mit dem Anliegen & einer Fehlerbeschreibung geschickt, direkt (um 23Uhr abends!) eine Antwort erhalten, es ist kein Problem, ich soll die SSD zurücksenden und erhalte dann eine Erstattung.

Warum geht das nicht überall so?

Deshalb kauf ich 90% meiner Sachen bei Amazon. Auch nach 1 Jahr erhält man dort 100% vom Kaufpreis zurück. Das gibt es sonst echt nirgends.

so, kleines Update

nachdem ich gerade am Verpacken der SSD war, dachte ich mir: ach einmal noch anschließen, wer weiß...

und siehe da, wundersame Auferstehung am 2. Tag zumindest mein Haupt-PC erkennt die SSD wieder, jetzt sichere ich erstmal Daten

bleibt die Frage, was mache ich jetzt weiter? kaputt ist sie ja offensichtlich (gerade) nicht mehr, zurückschicken würde also schwierig, aber wirklich nochmal mit wichtigen Daten/meinem System vertrauen will ich ihr auch nicht mehr.

bin jetzt echt unentschlossen, das hier schreibe ich jetzt wieder von meinem Laptop mit SSD, aber die Frage ist, bei welchem nächstem Aufwecken aus dem Standby wieder ein Bluescreen die SSD in den Tod/ins Koma reißt

Wenn Amazon schon so nett ist, würde ich wohl lieber auf Nummer sicher gehen.

Amazon ist super. Hatte selber eine Vertex 2 die nach einen Jahr immer wieder Bluescreens produzierte. Amazon hat mir nach einen Jahr den vollen Kaufpreis erstattet, von dem ich mir dann eine Samsung 830 gekauft habe.

Wenn du die Vertex 2 dadurch los wirst, schicke sie weg. Es gibt nichts unzuverlässigeres, wie regelmäßig die Artikel über die Rückläufer in Frankreich zeigen. Die zehn schlechtesten Produkte kommen alle von OCZ, das muss man erst einmal schaffen.

Die Art deines Ausfalls ist absolut typisch, du kannst solche Berichte im Dutzend hier oder z.B. bei Computerbase finden.

blöd is halt nur dass wenn sie die SSD testen und sie dann direkt & problemlos funktioniert

das macht mir halt etwas Sorgen, dass ich dann 2 Wochen später die SSD wieder bei mir liegen habe

aber ich werds dann mal probieren, weil jetzt denk ich bei jedem Zuklappen (=Standbymodus) und wieder aufwecken ob er gleich wieder abkackt & ob er sich dann nochmal wecken lässt oder endgültig nicht mehr

blöd is halt nur dass wenn sie die SSD testen und sie dann direkt & problemlos funktioniert

das macht mir halt etwas Sorgen, dass ich dann 2 Wochen später die SSD wieder bei mir liegen habe

aber ich werds dann mal probieren, weil jetzt denk ich bei jedem Zuklappen (=Standbymodus) und wieder aufwecken ob er gleich wieder abkackt & ob er sich dann nochmal wecken lässt oder endgültig nicht mehr

Ich denk du hast von Amazon das Angebot bekommen, die SSD zurück zu schicken und das Geld zu bekommen ?
Da würd' ich garnicht mehr rumhampeln mit der SSD, schon garnicht mit einer OCZ. Daten runterziehen, Secure Erase, einpacken
und ab zu Amazon damit. Die werden da wohl auch keinen großen Aufstand machen wenn die dir schon das Angebot machen.

Ich denk du hast von Amazon das Angebot bekommen, die SSD zurück zu schicken und das Geld zu bekommen ?
Da würd' ich garnicht mehr rumhampeln mit der SSD, schon garnicht mit einer OCZ. Daten runterziehen, Secure Erase, einpacken
und ab zu Amazon damit. Die werden da wohl auch keinen großen Aufstand machen wenn die dir schon das Angebot machen.

zum Teil richtig: als ich Amazon geschrieben habe, war die Platte noch völlig tot & wurde nichtmal erkannt geschweige denn dass man auf Daten zugreifen konnte

den tag drauf lies sie sich plötzlich aber wieder ganz normal benutzen & daher meine skepsis was sie machen wenn sie sie testen & sie direkt funktioniert

aber ich poste hier was rauskommt, hab sie eben zu amazon abgeschickt, ich bin mal optimistisch

zum Teil richtig: als ich Amazon geschrieben habe, war die Platte noch völlig tot & wurde nichtmal erkannt geschweige denn dass man auf Daten zugreifen konnte

den tag drauf lies sie sich plötzlich aber wieder ganz normal benutzen & daher meine skepsis was sie machen wenn sie sie testen & sie direkt funktioniert

aber ich poste hier was rauskommt, hab sie eben zu amazon abgeschickt, ich bin mal optimistisch

Ich glaube nicht, das Amazon die SSD testen wird. Die geht gleich zurück zu deren Lieferanten oder zu OCZ.

Und wenn du dein Geld bekommst, dann bau dir was vernünftiges ein. Hier wird gerne die Crucial M4 und die Samsung 830 empfohlen. Als Alternative (gerade mit Standby) kann ich auch die Intel 520 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
für meinen Haupt-PC hab ich mir gerade eine neue M4 gegönnt :)

je nachdem was ich von Amazon noch zurückbekomme, wird es davon dann auch noch eine für den Laptop, entweder 128GB oder gleich 256GB, mal schaun

Zuletzt bearbeitet:
vollen Kaufbetrag von Anfang 2011 zurückbekommen, sehr cool

das werd ich gleich mal in noch eine M4 reinvestieren, die 256GB von Amazon, der Service is mir echt auch mal 15€ mehr wert

vg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh