[Kaufberatung] SSD oder HDD für Laptop

_Gollum_

Neuling
Hi, habe seit ein paar tagen ein Acer Aspire5930G und das einzige was mich daran stört ist die langsame Festplatte, ver baut ist von werk an eine Western Digital WD3200BEVT 320 GB.

Was kann ich jetzt also nehmen das ich eine schnelle platte besitze, vorallem stören mich die lange ladezeiten im spiel.

Was ist zu empfehlen größe der neuanschaffung sollte min 128GB und 450€ nicht überschreiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die genannte Platte gehört allerdings nicht unbedingt zu den langsamen ihrer Art.

Hat ja 5400 RPM und 2x 160GB Platter. Könntest bei der HDD maximal auf 7200 RPM gehen (lauter, evtl. heisser) und größere Platter (gibt HDDs mit 250GB Platter mittlerweile, macht aber eigentlich nur was beim Kopieren aus) wählen.

Würde her auf gescheite MLC SSDs warten, Anfang Februar sollte es da neues geben (OCZ Vertex, Supertalent Ultradrive). Die sollten preislich im Rahmen liegen und hoffentlich einen spürbaren Geschwindigkeitzuwachs bieten.

So isses .. ein wenig Geduld noch und gucken was die die neuen Modelle bringen!

Nur wenn du absolut nicht mehr warten kannst dann wirf einen Blick auf die mtron SSDs ;)
jedoch bist du hier noch bei der Kapazität eingeschränkt, 64GB gibts für ca 400€
Im Vor- und Nachteile Thread kursiert auch auf den letzten Seiten ein link zu einem netten Video :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh