SSD ohne TRIM wieder nutzbar machen

LL0rd

Experte
Hallo Leute,

ich habe aktuell ein Problem mit einer SSD. Ich hatte an meinem Mac eine JetDrive SSD angeschlossen. Offenbar ist während einem OS X Update der Trim Support ausgeschaltet worden ohne dass ich es gemerkt habe. Gemerkt habe ich es allerdings dann, als ich nur noch Schreib-Geschwindigkeiten von mehreren kb/s auf die SSD hatte.

Ich habe dann versucht die Daten herunter zu werfen und neu aufzuspielen. Dann schrieb die SSD eine zeit lang mit Full speed, wurde dann aber wieder langsamer.

Vom Hersteller gibt es für die SSD eine Software, die den Wear Out anzeigt und der ist aktuell bei 75% von 100% (100% = alles in Ordnung).

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich die SSD wieder flott bekommen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh