SSD partitionieren

henki25

Enthusiast
hallo experten,
ich habe mich nun entschieden meinem rechner eine SSD zu spendieren. bisher habe ich bei der nutzung der festplate die systempladde immer unterteilt in betriebssystem partition 1 und programme partition 2. kan ich das mit einer ssd auch machen oder gibts da probleme. gibt es noch irgendwas zu beachten beim installieren der ssd unde betriebssystem win7.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht genauso wie bei normalen HDDs, du solltest nur darauf auchten das das Alignment auf 1024 auf der Systempartition gestellt ist für beste Performance. Schau dazu mal in die SSD Stickies.

Win7 macht das Alignment richtig. Aber warum 2 Partitionen? Ordner sind flexibler und neuinstallieren musst du die meisten Programme sowieso.
Post von unterwegs erstellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh