SSD, Performance und max. 80% Befüllung

4dfx

Neuling
moin!

Ich habe vor kurzem meine SSD versehentlich über 80% befüllt
was man eigentlich nicht soll...

Außerdem fallen Benchmarks erheblich schlechter aus wie
kurz nach dem Erstbetrieb.

Wie stelle ich die Performance wieder her?
Low-Level Formatierung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit 80% gilt nur für nicht-trimfähge SSDs. Also sollte einfaches TRIMen ausreichen.

Das mit 80% gilt nur für nicht-trimfähge SSDs. Also sollte einfaches TRIMen ausreichen.

sprich, den Rechner einfach mal in Ruhe lassen?

Trim läuft im Hintergrund
nur wie bekomme ich die ursprüngliche Performance wieder?

Zuletzt bearbeitet:
TRIM wird von OS( mindestens Win7) beim löschen von dateien oder kurz danach ausgelöst und dauert nur bruchteil einer Sekunde. Wenn die Performance nicht da ist, sollte man überprüfen ob TRIM auch richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit 80% ist sowieso nur ein Richtwert, einzig Intel G1 SSDs hatten da mal einen Bug bzw. Probleme die aber per FW-Update behoben wurden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh