[Kaufberatung] SSD plus PCIe Sata6G Karte

kumberg12

Enthusiast
Ein Arbeitskollege überlegt mir mein Asus MF 3 Board mit CPU etc. abzukaufen und möchte zugleich eine SSD kaufen. Leider hat das Asus MB nur SATA 3G Anschlüsse. Deshalb habe ich Ihm eine SATA 6G Steckkarte empfohlen (der Preis für eine solche Karte fängt bereits bei ~15€ an) Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Billigkarten (z. B. ASRock SATA3 Card, 1x eSATA 6Gb/s/2x SATA 6Gb/s, PCIe x1 Bewertungen | Geizhals.at Österreich) bzw. welche würdet Ihr empfehlen? Schön wäre auch wenn WIN7 die Karte bei der BS Installation ohne zus. Treiber gleich erkennen würde.

Hoffe ich habe im richtigen Forum gepostet - war mir nicht sicher wo ich diese Frage stellen soll - falls nicht bitte verschieben.

Danke und l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand eine Meinung dazu?

Danke und l. G.

vergiss solche karten schnell wieder.
bringen in relevanten bereichen in der regel weniger als die sata 3gb/s chipsatz lösung.

Danke thom_cat - bezieht sich Deine Meinung auf alle Karten oder nur "Billigkarten"? - so wie ich gepostete Benchmarks deute bedeutet SATA I ungefähr 30 - 40% geringere Transferraten bei SSD's im Vergleich zur SATA II Schnittstelle?!

Danke und l. G:
schönes WE auch wenn es leider bald wieder vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh