Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe auch gleich mal ein Problem. Vielleicht kann ja wer helfen.
Ich habe einen One K33-3E (Clevo W230ST barebone). Dort habe ich ein SSD Raid0 mit den SSDS Plextor PX-256M5M und Crucial CT240M500SSD3.
Das Raid ist über den Intel Controller eingerichtet worden und hat eine Stripe Size von 16 KB (Standardeinstellung und Empfehlung von Intel für SSD Raids)
Das Problem ist, dass bei längeren Schreibvorgängen auf das Raid die Performance deutlich einbricht.
Hier ein Screenshot von BST am Anfang des Schreibvorganges
hier ein paar Sekunden später
und hier nochmal nach dem ersten Lesedurchlauf (welcher Problemlos und schnell durchläuft)
Hier AS-SSD
Hat wer eine Ahnung, woran das liegt?
Hier noch die Konfiguration vom Raid-Array
Hat jemand mit einem SSD Raid mit 16 KB Stripe Size das selbe Problem?
VG
Sefari
ich bin neu hier und habe auch gleich mal ein Problem. Vielleicht kann ja wer helfen.
Ich habe einen One K33-3E (Clevo W230ST barebone). Dort habe ich ein SSD Raid0 mit den SSDS Plextor PX-256M5M und Crucial CT240M500SSD3.
Das Raid ist über den Intel Controller eingerichtet worden und hat eine Stripe Size von 16 KB (Standardeinstellung und Empfehlung von Intel für SSD Raids)
Das Problem ist, dass bei längeren Schreibvorgängen auf das Raid die Performance deutlich einbricht.
Hier ein Screenshot von BST am Anfang des Schreibvorganges
hier ein paar Sekunden später
und hier nochmal nach dem ersten Lesedurchlauf (welcher Problemlos und schnell durchläuft)
Hier AS-SSD
Hat wer eine Ahnung, woran das liegt?
Hier noch die Konfiguration vom Raid-Array
Hat jemand mit einem SSD Raid mit 16 KB Stripe Size das selbe Problem?
VG
Sefari
Zuletzt bearbeitet: