SSD Raid 0 langsame Write Werte

Grandi05

Neuling
Servus :)

da ich noch zwei SSDs rumliegen hatte wollte ich mal spaßeshalber ein RAID 0 aus beiden aufbauen.
SSDRaid.PNG
Die Read-Werte entsprechen ja meiner Erwartung, aber Write mit durchschnittlich 20MB/s kommt mir etwas langsam vor.
Beide SSDs sind Sandisk SDSSDP-064G. Stripesize ist auf 128 und die beiden hängen an einer etwas betagten ICH7R.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
128 oder meist Du 128k? Diese namenlosen Sandisk SDSSDP-064G sind bei zufälligen Zugriffen lahm und unterstützen kein NCQ Schreibend, die haben einfach einen altmodischen Controller. Auch wenn die nicht getrimmt wurden, bei einem System mit einer alten ICH7R wäre das bei einem alten Treiber vor dem RST 9.6 der Fall, werden die seq. Transferraten mit der Zeit sehr leiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh