SSD Raidbenchmarks - zeigt her eure Werte!

Zonko

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
688
Da es leider nichts im Benchmarkforum gibt und ich auch hier quasi nichts gefunden habe eröffne ich mal einen Thread und hoffe ich werde nicht gleich dafür gesteinigt. Mich würden halt mal Vergleichswerte interessieren. Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn. Der sollte jedem, der sich SSD in nen Raid 0 o.ä. packt kennen und seine wichtigen Daten sonstwo gesichert haben.

Gerne sachliche Fragen. Ich leg dann mal vor:

System:

MSI Z77IA-E53 M-ITX
Intel Core i7 2700k @ Stock 3.5Ghz
16 GB 1600er DDR3
Win7 Ultimate 64bit
2 x Crucial M4 128GB @ Raid 0 über Onboard Intel Controller @ S-ATA 6GB/s

Benchsoftware: Crystal Diskmark v 3.0.2 x64 alle Tests, 1000MB Größe

1. Write-Back-Cache über Intel RST deaktiviert:

Benchmark.JPG

2. Write-Back-Cache über Intel RST aktiviert:

bench2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon ein älterer Benchmark, poste ihn trotzdem mal...

LSI 9265-8i
4x 120GB OCZ Vertex3 im RAID5

Atto mit QD4 und QD10

215902d1355341837-ssd-raidbenchmarks-zeigt-her-eure-werte-atto-vertex.png


Gruss Mete
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Benchmarks von 2x Intel Postville 80 GB RAID 0:

ATTO nach Firmwareflash, SecureErase und Windows 7 neuinstallation, noch im alten Rechner mit Intel Q6600, 3,6 GHz, P45 Mainboard:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=attoneu19-10-20109or1n.png][/URL]

Nochmal ATTO mit dem gleichen Windows 7 (wurde NICHT neu installiert) im neuen Rechner mit Intel Core i7 2600K, 4,6 GHz, P68 Mainboard nach TRIM mit der neuen Toolbox 3.1.1:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=attonachtrimmittoolbom7our.png][/URL]
 
schon älter meine screens, war aber eine nette Spielerei mit dem Areca.
1.png
2.jpg


Areca 1880, Raid0, 4 x Corsair Performance Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, alle nur ATTO? hier mal mein aktuelles ATTO, config siehe oben:

321.JPG

@ horsi: 4 platten im raid 0 bei 3.5??? WTF... bitte config, das is echt beinhart, vor allem der read bei 3k .... meine fresse :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei ATTO bei einem Controller mit eigenem Cache eine Dateigröße von 256MB wählt, kann der Cache auch voll genutzt werden und die Werte entsprechen nicht der Leistung des Arrays. Daher auch die teilweise sehr hohen Werte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh