Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du auf Nummer "sicher" gehen willst
Win 7 auf SSD installieren
Um die SSD maximal zu schonen, legen wir sie in den Schrank und bauen sie gar nicht erst in den Rechner ein. Dadurch wird der PC zwar nicht schneller, die SSD geht aber auch nicht kaputt...Um nun die Schreibzugriffe weiter zu reduzieren, verschieben wir die Userdaten, die Auslagerungsdatei und die Logdateien auf das Laufwerk herkömmlicher Bauart. Das ist allerdings auch wieder mit ein wenig Handarbeit verbunden.
Um die SSD maximal zu schonen, legen wir sie in den Schrank und bauen sie gar nicht erst in den Rechner ein. Dadurch wird der PC zwar nicht schneller, die SSD geht aber auch nicht kaputt...
Bei den aktuellen RAM-Größen und Preisen dürften die meisten Nutzer die Auslagerungsdatei nicht benötigen. Das man Benutzerdaten "physikalisch" trennen soll halte ich für ausgesprochenen Quatsch, man sollte für ein physikalisch getrenntes Backup sorgen, aber das ist wiederum etwas ganz anderes.Also ich fahre meine SSDs alle fast wie gewöhnlich. Das heißt: Erst für die Auslagerungsdatei wird eine SSD so richtig intressant und bringt den entscheidenden Kick. Benutzerdaten hingegen sollte man eindeutig physikalisch trennen- die gehören auf eine HDD und gesichert.
Das man Benutzerdaten "physikalisch" trennen soll halte ich für ausgesprochenen Quatsch
Falls Probleme auftreten würde ich zunächst ein SafeErase der SSD machen.
Wem Daten so wichtig sind, dass ein tägliches Backups nicht ausreicht, der kann sich auch nicht auf eine einzelne Festplatte verlassen. Folgt man deiner grandiosen Erkenntnis sollte man gar keine SSD einsetzen, schliesslich kostet das ständige ersetzen der SSD Zeit und Geld. Von grossen Datenmengen war hier auch keine Rede, du hast pauschal von "Benutzerdaten" gesprochen. Benutzerdaten können auch tausende von kleinen Dateien sein, die ständige geladen und verändert werden und die gehören auf die SSD. Das du beim Preis der SSDs um 50% an der Realität vorbei bist, spricht das auch eine eindeutige Sprache?Du hast ja auch keine Ahnung! So schnell wie SSDs ausfallen kannst du kein Backup machen. Ausserdem macht SSD für grosse Datenmengen noch gar keinen Sinn. Preis SSD 128GB ~130€, Preis HDD 2TB ~100€ <<< Das spricht eine eindeutige Sprache.
SSDs bitte nur schnellformatieren, Win7 richtet die Partitionen, die es braucht, dann ein. Eigentlich reicht es auch, wenn du einfach die Partitionen, die schon drauf sind, löschst und dann ganz normal installierst.
Du meinst die OS Installation auf der SSD, oder? Dann ja.