SSD Ruckler / Mikroruckler

schakal88

Neuling
Hey,
habe seit Sonntag ne M4 Crucial 128GB SSD in meinem System.
Win7 habe ich mit O&O SSD Migration Kit von der HDD auf die SSD geclont.

Jetzt musste ich feststellen, dass ich mehrmals pro Minute Mikroruckler habe(zehntel Sekunde). ganz besonders zu merken beim TV schauen (Bild bleibt kurz stehen,ruckelt für ne zehntel) oder Musik hören, der Ton ist verzerrt.
Die Maus ruckelt ebenfalls ganz kurz. heißt also, das ganze System hat nen Ruckler.

Firmware der SSD ist die neuste (000F), Bios ebenfalls neu.

Woran könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win 7 habe ich neu installiert. Problem besteht immer noch. Spiele jetzt noch einmal das HDD Image ein. Damit ich überhaupt nen benutzbares Windows habe.

habe Windows neu installiert.

Jetzt tritt es nicht mehr auf beim Windows Media Center, sondern extrem bei Youtube Videos.
Das Video steht alle paar sekunden mehrmals für paar zehntel Sekunden. Maus hängt ebenfalls (also ganzer PC).

Habe mit HD Tune mal nen Test gemacht.

So wie es aussieht liegts am Arbeitsspeicher, als würde da irgendwas sein.
Weil er ja ständig Daten (vor allem bei Youtube, TV) in den Arbeitspspeicher zwischenspeichert.

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 28
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 25
Hast du nur Windows auf der SSD oder noch andere Partitionen?

Ich ahbe das alte Windwos noch auf ner HDD. und das laufende Windws auf der SSD.

Hab den Latency-Test gemacht mit DPC Latency Checker.

Extreme Ausschläge, wenn es anfängt zu ruckeln. Selbst nur beim surfen ohne Videos.

Übrigens:
mein DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt per Sata.
Habe es abgezogen.
Komisch das es auf einmal nicht mehr erkannt wurde, obwohl nichts verändert wurde.
Im Bios/booten ist es nicht gelistet.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
jap genau das, ist aber manchmal relativ schwierig die Ursache zu finden. Meist liegt es aber eher an einem Treiber als an Hardware.

Es tritt nur auf, wenn ich am PC was mache ( Arbeitsplatz öffnen, Ordner durchstöbern, Firefox öffne, Vides abspiele). ansonsten ist alles im Grünen Bereich mit der Latenz.

---------- Post added at 18:50 ---------- Previous post was at 18:35 ----------

So wie es aussieht habe ich den Fehler gefunden.

Es ist das Tool: Gigabyte Engery Saver um die Spannung des mainboardes etwas abzusenken und Energy dadruch zu sparen.

seit dem es aus ist und der task beendet (ist von selbst abgestürzt ^^) läuft alles prima. selbst TV und Youtube parallel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh