SSD Samsung Evo 840, 850, 860 für MB Asus - P8H67-M Pro (Rev 1.x)

Tapo

Enthusiast
Hallo,
Frage ist gleich der Titel.

als SSD würde reichen 250GB.
genutzt sollte die SSD als LW c für Windows 7 64bit Ultimate

bitte um Vorschläge.

vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll die Frage sein, welche Du kaufen sollst? Laufen werden alle, die 840 Evo ist aber schon seit Jahre nicht mehr aktuell, die 850 Evo wird gerade von der 860 Evo abgelöst, von der Performance her ändert sich aber wenig. Nimm also eine 850 Evo oder 860 Evo, je nachdem welche Du günstiger bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
mhh Danke erstmal, so richtig habe ich es zwa nicht verstanden aber die 850 500GB ist ok zum kaufen laut der Ausagen hier im Forum.

dann werde ich mir mal überlegen ob ich nicht doch die 860 evo 500GB kaufen werde.
Die 860 Evo sollte dann (denke ich) gut genug sein.

Ich habe eine Samsung SSD 840 EVO 120GB, SATA seit 2013 im Rechner und keine Probleme damit gehabt bisher.

Im Falle der 500GB würde ich der 850 Evo 500GB den Vorzug geben, denn einmal ist sie noch ein paar Euro günstiger zu haben als die Nachfolgerin 860 Evo 500GB und zum anderen schreibt die 850 Evo 500GB bei vollem Pseudo-SLC Schreibcache schneller (500MB/s), die 860 Evo 500GB ist in dem Fall dann aber nur mit 300MB/s angegeben. Bei allen anderen Kapazitäten unterscheidet sich die Schreibrate ohne TurboWrite hingegen nicht, die kleine 250MB/s sind in beiden Serien mit 300MB/s und die größeren ab 1TB alle mit 500MB/s angegeben.

@ OSL
ich selber habe ja auch eine 840 aber mit 500GB.

@ Holt
Danke für die Antwort.

Die neue SSD möchte ich verschenken und deshalb keinen Schrott kaufen.

Ich fang immer erst an Info zu Sammeln wenn was Aktuell an steht zum Kaufen, dehalb bin ich auch nicht Aktuell dabei was wie wo an Hardware betrifft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh