[Kaufberatung] SSD - Samsung oder Kingston

De-Liver

Neuling
Moin,

habe vor mir heute eine neue SSD zu holen.

Die 120 Gb langen vollkommen. Habe im moment schon eine 128GB Samsung SSD 840 Pro verbaut.
Entweder würde ich mir dieser nun nochmals holen jedoch ist bei uns die 120GB Kingston SSDNow V300 für 79€ im Angebot.

Was meint ihr?
Zu dem Angebot greifen oder doch lieber die finger von der Kingston SSD lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben die leider nicht da.
Geht drum heute noch die SSD einzubauen.

240GB Crucial M500 hätten die auch da geht die auch?

Wenn der Preis passt. Sollte unter 120€ kosten.

auf jeden fall die samsung nehmen, die v300 ist nicht so der bringer.

Entweder die Samsung oder die Crucial.

Lass blos die Finger von der Kingston V300, die halt laufend andere NANDs verbaut und bringt dann eine andere Performance. Man erkennt es an der FW, mit der 5.06 war die Performance ganz mies, mit der 5.07 ging es wieder und die mit der 5.20a ist auch wieder komisch lahm, vor allem beim Schreiben. Das ist nur was, wenn man überhaupt keine Anforderungen und Erwartungen an die Performance stellt, sonst nimm die Crucial m500 bzw. die Samsung 840 Evo oder Pro, wenn die Auswahl so eingeschränkt ist.

ob das so viel mit dem Nand zu tun hat.....
bei so mancher FW bei Sandforce leiden sämtliche SF SSD´s unter leistungseinbusen, egal welcher Nand verbaut ist.
Hab 4 verschiedene SF SSD Hersteller hier und die leiden bei bestimmten FW´s durch die bank alle unter diesem Problem selbst die mit Toggle Nand im gleichen maß

pinki, es ist das NAND und einer Kingston Kanada hat das sogar selbst zugegeben und damit begründet, dass sie nur so eine günstige SSD anbieten können. Es ist eben so, dass gutes NAND auf dem Markt knapp und teuer ist, daher binnt Kingston ja auch selbst, so können sie NANDs verwendet, wie z.B. das neue 16nm von IMFT, welches eigentlich noch nicht gut genug für den Einsatz in SSD ist und nur als Wafer verkauft wird. Die unterschiedlichen FW Versionen braucht man um diese NANDs zu unterstützen, so wie es damals auch bei OCZ mit der Vertex2 war. Wäre es nur die FW, so könnte man bei den SSDs mit der FW Version 5.06a das Problem ja auch einfach mit einem FW Update beheben, was aber nicht geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh