ssd+ sata mischen?

hellchoseme

Neuling
hallo, ich habe 2 ssd platten als raid 0 als systempartition, eine ssd seperat als 2. partition, daten downloads landen dort.
nun ist mein speicherplatz doch etwas knapp geworden und ich überlege mir eine sata platte dazu zu nehmen.
das ganze sollte mein system doch nicht ausbremsen denke ich, da ich mir aber nicht sicher bin frag ich hier mal nach, ein paar köpfe mehr denken auch mehr .. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele oder wenigstens einige hier fahren die typische Mischkonfiguration aus:
SSD für Betriebssystem und die wichtigsten Programme/Spiele/Daten + wenigstens eine dicke Festplatte als Datenlager

Bedingt durch die Konfiguration wird das System nicht wirklich langsamer so lange du eben auf der SSD arbeitest; hast du jetzt aber ein Programm/Spiel auf der HDD installiert oder dort die Videoschnittdaten abgelegt wirst du wieder die üblichen Ladezeiten haben was dann natürlich langsamer als das Arbeiten "nur" von SSD angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh