SSD Sata2 aufrüsten?

R1z1

Enthusiast
Hallo zusammen,hab vor 2 tagen cpu,ram und Board ausgerüstet und hab nun auch Sata 6Gb Anschlüsse. Nun frage ich mich ob es was bringen würde(fühlbar nicht nur in benchmarks) meine Ocz Vertex2 gegen eine Samsung 840 zu tauschen?

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der eine fühlt selbst den Unterschied zwischen einer 830er und einer 840 Pro, der andere nicht einmal den Wechsel von einer HDD auf eine 840 Pro, das vorherzusagen halte ich also für schlicht unmöglich! Die Vertex2 ist nicht die zuverlässigste SSD, Du solltest Dein Backup also regelmäßig aktualisieren, aber das sollte man sowieso von den wichtigen Daten auf jedem Datenträger machen. Alleine wegen der Performance lohnt sich ein Update eher selten, wegen der i.d.R. größeren Speicherkapazität die man heute kauft, dagegen schon mehr. Wenn also Deine Vertex2 läuft und Dir deren Kapazität ausreicht, sehe ich keine Not die SSD zu wechseln, denn so einen Sprung wie den von der HDD zur Vertex2 wirst Du beim Wechsel mit Sicherheit nicht spüren!

Ok,dann warte ich bis die Vertex das zeitliche segnet.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App

Wäre am besten. Wenn man nicht jeden Tag große Datenmengen kopiert/bewegt, dann lohnt sich der Aufpreis einfach nicht.

Bringen würde es schon einiges. Hab die 830 und die 840 Pro hab ich beim Kumpel getestet. Man merkt einen unterschiedet. Im Vergleich zur Vertex 2 müsste der auch sehr gut spürbar sein, wenn man das mitgelieferte Tool nutzt und die SSD weiter an den PC anpasst. Aber wie oben gesagt, dass ist Subjektiv. aber wer den Unterschied zwischen HDD und 840 Pro nicht spürt, sollte mal sich checken lassen :d

Ja, aber die Hardware ist ja nicht 1:1 identisch... davon hab ich nie geredet...

ByteRipper, es ist sinnlos darüber zu streiten was jemand merkt (bzw. merken sollen oder merken kann) und was nicht, zumal ohne die Kenntnis der jeweiligen Nutzung.

Nutzung liegt in meinem fall bei 70% Spiele(HL2DM,Team Fortress 2,Borderlands 2) und der rest Internet und ab und an Photoshop(fang gerade an mich damit zu beschäftigen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh