ssd schrott ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigghost

Enthusiast
hi,
mein sys blieb heute paar mal hängen total freeze außer die maus ging noch.
und win7 konnte ich dann nicht mehr booten.mußte beim hardreset auch feststellen das keine einzige hd mehr erkannt wurde und bios hing fest.
nur durch strom an/aus wurden hdds wieder erkannt aber kein vollständiges hochfahren.habe die ssd dann an nem anderen pc gehangen mit win7 drauf
der konnte damit obwohl ja nur dazu gesteckt nicht hochfahren.
glücklicher weise war noch win xp mit drauf das fuhr hoch und die ssd war auch da.aber bei größeren zugriffen wie chkdsk oder kopieren bleibt auch der andere pc hängen und nur durch strom an/aus findet das bios wieder hd´s.

ssd life sagt zwar 100% health aber trotzdem hat das teil ne macke weg
hilft evtl ein low lvl format oder besser direkt einschicken oder erst nochmal
win7 neu aufspielen und evtl ist mit quick format alles wieder ganz ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es wenn du wenigstens nebenbei mal erwähnen würdest um welche SSD es sich handelt?

ocz vertex2 60gb
habe einfach mal hdderase gemacht
und win7 installiert gerade. scheint zu gehen.
aber irgendwo muß die ssd festgehangen haben.
entweder an irgendeinen block oder so.muß gerät mal prüfen später.

hmm meine macht auch zicken. schreib mal rein wenn du das prob kennst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh