SSD Supertalent als Yatapdon G Barefoot Rom erkannt

andy2811

Neuling
:stupid:

Hallo,

Ich habe eine Supertalent 128G FTM28GX25H.

Ich habe diese via USB an meine Rechner angeschlossen,sie wurde da einmal erkannt,nachdem ich den Rechner neu gestartet habe wurde sie nicht mehr erkannt auch nicht im Bios.

habe dann den Schalter (denkmal Jumper) an der Platte umgestellt,seitdem wird sie im Bios und unter Vista als Yatapdon G Barefoot Rom USB Device erkannt.

leider kann ich nicht auf die Platte zugreifen,in der Computerverwaltung wird sie zwar angezeigt aber ich kann sie nicht initialisieren bzw.partitionieren.

habe schon mehrere Rechner ausprobiert mit XP und Win7 ,gleiche Problem.

Mit dem Update Tool von Supertalent wird sie ja auch nicht angezeigt,da wird nur meine Systemfestplatte angezeigt.

Muss ich eine Firmwareupdate machen um sie nutzen zu können?

Bitte helft mir?:stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol genau.. wie wäre es mit jumper/schalter zurück stellen ^^

Hi,
beim Firmwaredowngrade von 1711 auf 1571 kommt es öfter vor (bei mir auch) das sie als Yatapdon G Barefoot angezeigt wurde. Bei mir, und Anderen, hat es geholfen den Downgrade auf 1571 zu wiederholen.

Ralf

du hast aber auch keinen schalter (der bei deiner UD wahrscheinlich noch garnicht vorhanden ist) umgelegt ;)
Der schalter auf den allerneusten UD modellen ist genau das selbe wie bei den Vertex der Jumper und ist für die User nicht von bedeutung (zumindest bei den UD´s nicht weil es dort keine entsprechende FW gab) sondern nur für RMA fälle interessant da hier dann wenn die SSD zur RMA geschickt wurde, die SSD nichtmehr extra aufgeschraubt werden muss um 2 kontakte zu brücken und mit dem MP tool zerflashte SSD´s wieder zum funktionieren zu bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn es so einfach wäre,natürlich habe ich den jumper wieder zurückgestellt,nur dann wird sie gar nicht erkannt,auch nicht im bios.

Wie soll ich den die platte downgraden wennn das Upgrade tool von supertalent die ssd nicht anzeigt?

ja wenn es so einfach wäre,natürlich habe ich den jumper wieder zurückgestellt,nur dann wird sie gar nicht erkannt,auch nicht im bios.

Wie soll ich den die platte downgraden wennn das Upgrade tool von supertalent die ssd nicht anzeigt?

In dem du die IDE Modi im BIOS durchprobierst........