SSD sychron oder asynchron

Annunaki

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
44
Hallo Zusammen
Ich will mir eine Samsung SSD 128 GB bestellen wiel der Einbaurahmen sowie das Einbauen ansich
bei GameStar gut beschrieben ist (wenn es dann wirklich so ist). Rahmen zusammen, 2 Stecker rein fertig. Bei der Beschreibung der SSD steht `MLC Toggle´ und da weis ich absulut nicht was das heisst. Ja die Sufu funktioniert aber das Fachchinesisch versteh ich nicht. Darum mein Bitte.
Kann mir jemand in kurzen Sätzen das erklären. MLC Toggle, Synchron, Asynchron, u.s.w. k.A.
Vieln Dank Annunaki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ganz einfach: Synchron: Das Nand arbeitet mit einem TaktGeber, und auf beiden Flanken vom Signal-Takt können Daten übertragen werden. Wie normales DDR-RAM es z.b. macht. Im Gegensatz dazu ist das beim asynchronen NAND nicht der Fall.
Jetzt biste bestimmt schlauer als vorher.
Aber falls Du des englischen mächtig bist .... HARDOCP - Introduction - NAND Flash Faces Off - Synchronous vs. Asynchronous
Netter Vergleich. Hätteste bestimmt auch gefunden, ist der erste Link den man bekommt wenn man nach synchronem Nand googelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist MLC Toggle synchron? wie es bei der Samsung steht:heul:
 
ist MLC Toggle synchron? wie es bei der Samsung steht:heul:

Nein, das ist Toggle, sonst stünde da "syncron". Genau genommen ist Toggle-NAND asyncron, überträgt aber auf sowohl auf der steigenden als auch auf der abfallenden Signalflanke Daten, ähnlich DDR, braucht dazu aber keinen zentralen Taktgeber wie syncroner NAND, der deswegen schneller als sein asyncroner Bruder ist, der ebenfalls keinen Taktgeber braucht, dafür aber pro Takt nur einmal Daten übertragen kann. Syncroner und toggle sind je nach Kapazität zu bevorzugen, da dann im Endeffekt gleichschnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh