SSD tauschen

klaus53123

Neuling
Hallo Gemeinde,

zuerst mal herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe und ein herzliches "Hallo, ich bin der neue hier" an alle.

So jetzt zu meinem Problem:

Ich habe einen Schenker XMG A723 mit einer

Crucial 120GB Sata III M500 in meinem Rechner (Laptop). Die Festplatte findest du hier: Crucial M500 SSD | Produktinformation | Crucial DE. Die Platte hat einen Formfaktor mSata. Auf dieser Platte sind mein System (Windows 10) und die meisten meiner Programme installiert.

Ich möchte diese Platte nun gegen eine SSD mit ca. 500GB austauschen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht genau weiss was da letztendlich reinpasst.

Könnt ihr mir bitte sagen, worauf ich genau beim Neukauf achten muss, damit es nicht schon beim Einbau Probleme gibt. Also vor allem meine ich damit die Schnittstelle (Anschluss). Wenn jemand eine konkrete Platte empfehlen kann, wäre das auch klasse.

Für Eure Hilfe herzlichen Dank
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum! Du brauchst eine mSATA SSD, der Formfaktor ist aber etwas aus der Mode gekommen und daher ist das Angebot gerade bzgl. empfehlenswerter SSDs gering. Ich würde die Samsung 850 Evo 500GB mSATA nehmen. Die 850 Evo mSATA verbaut Samsung auch in seinen Portable SSD T3, daher ist hier das Angebot recht groß.

Hallo Klaus,

diese Anschlüsse sind in der Regel genormt, demnach kannst du quasi jede mSATA 2,5" SSD in deinen Laptop ohne Probleme einbauen (keine M.2).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh