SSD und downloads

chris_s

Neuling
ich bin dabei eine ssd zu kaufen. nun stellt sich mir die frage wegen downloads.

kann ich, um die platte zu schonen, die downloads direkt auf eine externe platte speichern? umgehe ich hier das schreiben auf die ssd?

besten dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich, um die platte zu schonen, die downloads direkt auf eine externe platte speichern? umgehe ich hier das schreiben auf die ssd?

in deinem browser den download-ordner auf die hdd umbiegen und die Temporären ordner auf die hdd verlegen

Völliger Unsinn eine SSD mit Samthandschuhen anzufassen. Es ist ein Gebrauchsgegenstand.
Vermutlich wird die SSD Deinen ganzen Rechner überleben und irgendwann vorher ausgemustert werden.

Die SSD ist da um sie zu brauchen. Den Temp-Ordner auf eine viel langsamere HDD zu verlegen ist sinnfrei und bringt nur Nachteile.

Hallo

Das Gleiche Gedankenspiel hatte ich auch.Nachteile bringt es nicht.Zumindest konnte ich keine Feststellen.Der Temp Ordner wird ja erst nach dem Arbeitspeicher benutzt.Solange genug Ram vorhanden ist und Win nicht die Daten vom Temp Ordner holen muss,wirste da nichts feststellen.
Ausser die HDD gibt den Geist auf,oder Du veränderst die Laufwerksbuchstaben.Dann gehen vielleicht manche Programme nicht mehr.Bei mir wars Incredimail und MSN Messenger die gemotzt haben,wegen dem Temp Ordner.

Machs wie Du meinst.Entweder den Temp Ordner auf eine HDD oder auf der SSD belassen.

Die Downloads,(weiß jetzt nicht was und wieviel) natürlich auf eine HDD verschieben.Oder gleich dorthin Downloaden.

Eine 60 GB SSD ist sowieso gleich voll.:drool:

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch nicht drumm kümmern.....die ssd halten ewig und drei tage. Nutze sie, dafür wurde sie entwickelt ;)

Man beachte Abschnitt 3.3. Meiner Meinung nach ist das Umverteilen des Temp-Ordners genauso wie das Verschieben der Pagefile nur eine Placebo-Entlastung für die SSD. Deren Laufzeit würde sich insignifikant verlängern. Den Download-Ordner hingegen würde ich schon auf eine HDD auslagern, denn der kann relativ schnell sehr gross werden.

wie wärs mit ner RAMDISK statt dessen?

Downloads kann man schon auf eine HDD machen (oder auf eine alte Mobi... ;) ). Alle weiteren Maßnahmen sind in erster Linie eine Beruhigung des Users.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh