SSD und HDD frage

Erochecker

Neuling
Hallo

Ich wollte mir eine OCZ Agility 2 Extended 60 GB SSD + einer Western Digital Caviar Black 640GB HDD kaufen!

Jetzt hab ich aber eine frage und zwar:

Öffnen dann Programme die auf der WD Caviar Black HDD sind genau so schnell wie die Sachen auf der SSD?

Wollt auf die SSD nur Windows 7 Ultimate aufspielen und vielleicht noch paar andere kleine Sachen!

Danke

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Öffnen dann Programme die auf der WD Caviar Black HDD sind genau so schnell wie die Sachen auf der SSD?
...
Natürlich nicht.
Ein Golf fährt ja auch nicht schneller nur weil er sich die Garage mit einem Ferrari teilt.
Wenn dann müssen die Programme auch auf der SSD installiert werden, alles andere macht wenig Sinn.

Das heißt ich müsste Windows 7 sowie die Treiber, Internetn Browser usw. bis auf Games alles auf die SSD packen oder damit alles schnell öffnet?

lohnt es sich Games auf die SSD zu packen?

Und welche SSD ist besser?

OCZ Vertex 2 Extended 60 GB

OCZ Agility 2 Extended 60GB

Das heißt ich müsste Windows 7 sowie die Treiber, Internetn Browser usw. bis auf Games alles auf die SSD packen oder damit alles schnell öffnet?
Ja. Win7+alle Programme auf die SSD.
lohnt es sich Games auf die SSD zu packen?
Kommt aufs Spiel an.
WoW soll wohl um einiges flotter sein wenn es auf einer SSD ist. Hab ich jedenfalls mal gelesen;)
Tendenziell lohnt es sich aber nicht unbedingt Spiele auf die SSD zu installieren, einzig die Ladezeiten werden (vielleicht) etwas verkürzt.
Ich hab z.b. Battlefield 2 mal auf der SSD und auf ner HDD installiert, der Unterschied beim Laden einer Map war nur wenige Sekunden (<5s).
Und welche SSD ist besser?
OCZ Vertex 2 Extended 60 GB
OCZ Agility 2 Extended 60GB
Da kann ich nix zu sagen, kenne ich beide nicht.

Zuletzt bearbeitet:
die Vertex 2 ist normal die schnellere, bei der Agility2 kannst glück haben und eine bekommen die gleich schnell ist, kann aber auch sein das de eine bekommst die etwas langsamer ist.
Ob das den mehrpreis rechtfertigt steht auf einem anderen blatt aber preislich liegen se eh nahe beieinander
So mein wissensstand, kann aber sein das ich da fehlinformiert bin

Vertex 2 = Performance-Firmware
Agility 2 = Standard-Firmware

Controller ist gleich, Flash ist gleich.
Steht aber auch alles in dem Artikel ein Post über deinem ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh