SSD und HDD Health

evilfler

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe mir eben mal das Tool HDD Health heruntergeladen und nun steht da, dass meine SSD 100% Health hat aber angeblich auch 128C.
Das ist ja wohl ein Anzeigefehler oder? Ist da etwas bekannt?

Habe übrigends einen OCZ Vertex 3.

Sorry für die vermutlich doofe Frage.

Danke und Gruß
evilfler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich meine die Temperatur. Ok, das habe ich mir fast gedacht, weil 128C doch etwas heiß wäre :).
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
evilfler

OCZ ist weniger ominös, als sich gemeine SSD-Bescheidwisser so vorstellen. Die 128°C werden von fast allen SF2281-SSD als Temperatur ausgegeben. Es handelt sich dabei um einen Dummywert der Firmware. Eine echte Temperaturmessung ist nicht vorhanden. OCZ hat für die Anpassung des Dummy auf 30°C einen Fix. Damit lassen sich Warnmeldungen, die einige Überwachungsprogramme aufgrund der 128°C auslösen, beseitigen; Guide Temperature reporting fix for Vertex3 / Agility3 / Solid3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh