Jetzt muss ich mal nachfragen. Mein K5 64GB (neueste FW vor 12 Tagen geflasht) war kurzzeitig nach einem Systemfreeze (XP pro 32bit) weg. Gestern hatte ich auch schon den einen oder anderen Freeze, schob das aber auf die gerade neu verbaute 8800GT. Doch da unter dem parallelem System von HDD gebootet, die Karte keine Probleme verursachte, tippe ich nun doch auf die SSD. Nach Trennen des Netzsteckers wurde sie wieder gefunden. Nebeneffekt, da mein Bootsektor auf HDD liegt, musste ich in der boot.ini von Disk1 auf Disk2 editieren, dabei hatte ich das Satakabel nicht angefasst oder gar umgesteckt.
Da ich öfter gelesen habe, dass OC eventuell eine Rolle spielt, habe ich das erst mal im Bios abgeschaltet.
Wie kann ich jetzt eingrenzen, woran es genau liegt. OC würde ich gerne wieder betreiben. Hat jemand Erfahrungen, welche Parameter beim OC problematisch in kombination mit SSD sind?
Im Moment läuft das System ohne übertakten. Habe verschiedene Tests der Grafikkarte gemacht, 3DMark05/06, Furmark, Artifact Tester, alles problemlos.
Deshalb nochmal die Frage nach kritischen Einstellungen beim Übertakten in Kombination mit einer SSD.
Da ich öfter gelesen habe, dass OC eventuell eine Rolle spielt, habe ich das erst mal im Bios abgeschaltet.
Wie kann ich jetzt eingrenzen, woran es genau liegt. OC würde ich gerne wieder betreiben. Hat jemand Erfahrungen, welche Parameter beim OC problematisch in kombination mit SSD sind?
Im Moment läuft das System ohne übertakten. Habe verschiedene Tests der Grafikkarte gemacht, 3DMark05/06, Furmark, Artifact Tester, alles problemlos.
Deshalb nochmal die Frage nach kritischen Einstellungen beim Übertakten in Kombination mit einer SSD.
Zuletzt bearbeitet: