SSD und Trojaner

jovizz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
12
Hallo erst mal

Leider habe ich mir 2 hartnäckige Trojaner eingefangen.
Diese erscheinen immer wieder, auch wenn sie erkannt und entfernt werden.
Nun wollte ich das System neu aufsetzten. Wie früher bei den herkömmlichen Platten, formatieren, Betriebssystem neu drauf und Ruhe haben.

Jetzt bin ich mir aber bei einer SSD nicht sicher, was ich genau tun soll, damit sie quasi wirklich komplett leer, bzw. virenfrei ist.
Ich bedanke mich schon mal.

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Behandel sie genauso wie eine normale HDD.
Sprich formatieren (QuickFormat) innerhalb der Windows Installation und dann OS installieren.
 
ok danke dir, dann werde ich das morgen gleich mal tun. lg
 
Bei Windows 7 oder 8 einfach beim Installationsvorgang alle Partitionen löschen (geht mit dem Button "Erweitert"), dann den leeren Speicherplatz wählen und Windows das Erstellen der Partitionen überlassen. Keine der alten Dateien wird dann noch geöffnet, da sie für das System nicht mehr existieren.
 
Bei TRIM-fähigen SSDs werden alle Daten beim quickformat auch physisch gelöscht.
Post von unterwegs erstellt.
 
Bei Windows 7 oder 8 einfach beim Installationsvorgang alle Partitionen löschen (geht mit dem Button "Erweitert"), dann den leeren Speicherplatz wählen und Windows das Erstellen der Partitionen überlassen. Keine der alten Dateien wird dann noch geöffnet, da sie für das System nicht mehr existieren.

Das würde ich nicht machen. Windows legt dann diese bescheuerte 100mb Partition vor Laufwerk C: an.
Lieber einfach das bestehende Laufwerk C: formatieren und fertig.
 
chrismischler, eben and er 100MB Partition ist nicht verkehrt. Dann weiß auch jeder der dem User mal bei einem Problem helfen soll, wo der Bootmanager liegt.

AW312, wieso? Das Alginment hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Was z.B. AS-SSD da anzeigt, ist der Offset der Partition und das Allignment ergibt sich nur daraus. Bei 1024k ist das ebenfalls korrekt, denn es ist immer dann korrekt, wenn der Wert des Offsets einer Partition sich restlos durch 4k teilen lässt. Wie Du sieht gibt es also sehr, sehr viele Offsets die zu einem korrekten Alignment der Partition führen.
 
Ich meinte, dass man sich um nichts kümmern muss, wenn die angelegt wurde. Und stören tun die 100 MB nicht wirklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh