Ssd upgrade für Asus Vivobook 14 S413ea-eb094t

Katakuri1991

Profi
Hallo,

da sich gestern mein Dell inspiron 3480 verabschiedet hat, durch meinen eigenen Fehler, habe ich fix die ssd ausgebaut um sie in den kommenden Asus Vivobook 14 s413ea-eb094t einzubauen.

Die Frage ist geht das? Habe noch nie an einem Notebook rumgeschraubt. Weiß jemand ob der vivobook zusätzlichen Platz für eine Ssd hat? Und vorallem, funktioniert die Ssd vom dell im Asus Notebook? Habe mal die ssd von Dell fotografiert, da sie komplett anders aussieht wie von einem Pc.
Die nvme Platine von dell wirkt recht klein.

Anhänge

• IMG_20210901_153119.jpg
    IMG_20210901_153119.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 73
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Nein und die Kiste würde Ich auch sonst nie und nimmer nehmen!

X413 Und S413 sind absolut identisch und nen RAM-Upgrade kannst du da sowas von knicken und noch sehr viele andere Gründe sprechen gegen die Kiste!

8GB RAM sind zudem für die Zukunft fast immer ein Scherz...

P.S.

Zudem gibts AFAIK um ne M.2 2230 SSD in nen reinen M.2 2280 Slot einzubauen selbst in China keine Adapter, für ne M.2 2242 SSD natürlich auch nicht.

Und der Asus Support lehnt außerdem sehr oft jede Garantie ab, wenn man die Kiste auch nur geöffnet hat!

Zuletzt bearbeitet:

Nein und die Kiste würde Ich auch sonst nie und nimmer nehmen!

X413 Und S413 sind absolut identisch und nen RAM-Upgrade kannst du da sowas von knicken und noch sehr viele andere Gründe sprechen gegen die Kiste!

8GB RAM sind zudem für die Zukunft fast immer ein Scherz...

P.S.

Zudem gibts AFAIK um ne M.2 2230 SSD in nen reinen M.2 2280 Slot einzubauen selbst in China keine Adapter, für ne M.2 2242 SSD natürlich auch nicht.

Und der Asus Support lehnt außerdem sehr oft jede Garantie ab, wenn man die Kiste auch nur geöffnet hat!
Ok danke. Die Kiste brauche ich auch nur zum surfen alles andere macht der Pc daher langen mir die 8gb Arbeitsspeicher.

Mit pc lässt es sich schwer auf die couch hinlegen 🙂

Und den Asus habe ich ja nur für 360€ bekommen.

Aber danke trotzdem

Mußt du aber normalerweise schon anders rum stecken, allgemein sind die Speicherchips immer oben!

Außer Dell hat da was janz prorietäres gebastelt...

Und wenn die SSD wirklich nur so eingebaut laufen sollte ist die Kühlung natürlich ohne den Dell Adapter im Arsch!

P.S.

Da sieht man dass das da schon total normal läuft, auf deinem Bild war das nicht so zu erkennen.

Der Dell Adapter kühlt die SSD aber definitiv und das fällt ohne Ihn natürlich immer weg!

Im Prinzip kann man da auch die überstehenden Teile recht und links am Adapter "abschneiden" und den dann auch so in der Asus Kiste einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh