SSD verträgt sich nicht mit dem HDD

monic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2014
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe, meine SSD und HDD Platten vertragen sich irgendwie nicht. Ich habe die HDD abgeklemmt und auf die SSD Platte Win7 istalliert. Es läuft super, solange ich aber die HDD dazu anschliesse bekomme ich das:

Link 1

Die SSD hängt an SATA3-0 die HDD an SATA3-1. Die Boot-Reihenfolge sieht so aus:

Link 2. (Das Bild ist alt, als ich das Bild gemacht habe, war die HDD an SATA2-3 angeschlossen und lief auch nicht).

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüsse,
monic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da war wohl mal ein UEFI-System installiert. Win8. Dessen Bootdateien werden wohl zuerst geladen.
 
Ja, stimmt und wie kann ich beide Platten zum Laufen bringen? :)
 
Du löscht die UEFI-Boot-Partition auf der HDD und hoffst dass Du damit nicht alle Daten schrottest. Backup machen vorher.
 
Sorry für die blöde Fragen:

1. Wo ist diese UEFI-Boot-Partition? Vermutlich auf die SSD, oder?
2. Wie soll ich diese UEFI Boot Partition löschen, wenn ich gar nicht in Win7 komme?

Vielen vielen Dank :)

- - - Updated - - -

So sieht es im Disk Management aus:
Link 1

Welche Partition soll ich löschen? Vielen Dank!
 
Die 100MB-Partition.
Deine Platte bleibt dabei unangetastet. Kann aber sein dass Du damit auch gleich Dein Win7 abschießt.
 
Also Disk0, 100MB, (EFI System Partition)? Ich habe es heute neu installiert, auch wenn ich alles verliere ist es nicht so tragisch. :)

Vielen Dank für die Hilfe! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh