SSD windows von alt auf neu

R32ler

Enthusiast
hallo, ich möchte meine crucial M4 gerne ausbauen und in meinem netbook einbauen und mir für mein haupt pc eine neue zu kaufen...

kann ich die M4 mit windows einfach auf meine neue kopieren? brauch ich da ein extra programm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kopieren? Windows zickt zuweilen wenn es in einem anderen Rechner laufen muss, als den auf dem es installiert wurde, weil dann je nach Abweichungen bei der HW die Treiber nicht passen und die Registrierung muss meist auch neu vorgenommen werden, falls Du das vor hast.

Ich denke er möchte die Daten samt Windows von der alten auf die neue Platte übertragen und dann im gleichen PC weiter verwenden.

Wenn du wieder ne Crucial kaufst (MX100), dann ist da Acronis True Image dabei. Klappt damit einwandfrei.

Schau mal in die Verpackung, da solltest Du den Code finden mit dem Du Acronis nutzen kannst.

jo scheiße was :/ die hdd ist ein dynamisches laufwerk und die ssd basic, wie mache ich das jetzt? :(

habe schon versucht mit einem neuen winsows und allen treibern das hinzubekommen, aber die treiber vom netbook wollen wohl nicht so richtig, ich habe das gefühl dass das netbook jetzt langsamer ist! wie bekomme ich das jetzt hin?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast Du ein dynamisches LW angelegt? Aber keine Sorge, auf die Performance sollte das keinen Einfluss haben. Poste mal den Screenshot der Windows Datenträgerverwaltung.

Ist die SSD kleiner als die HDD? Wenn nicht, dann kannst du potentiell auch einfach 1:1 kopieren. Bspw. von einer Linux Boot CD mit dem kleinen Tool "DD" -> musst mal nach dem exakten Befehl googlen und im Nachgang die Partition auf die maximal mögliche Größe aufziehen...
Ansonsten ist ein Kopieren der Partitionen mit den gängigen Partitionierungstools möglich...

Hast du eigentlich wie oben mal erwähnt wurde, eine Crucial MX100? Also mit dem Acronis Tool? Das kann das normal auch... Ob der Datenträger dynamisch ist oder nicht, spielt dabei idR keine Rolle.

Bei der m500 war nichts dabei, aber schau Dir mal genau die Packung der MX100 an!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh